UMFRAGE: OP - BILDER... Ja oder Nein

#1 von Binchen , 21.09.2009 08:45

Hallo Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch mal fragen, was Ihr meint.

Müssen OP Bilder sein?

Als ich erste Mal diese wirklich schrecklich aussehenden OP Bilder sah, war mir klar, ich lasse mich niemals so grossflächig operieren.
Bei dieser Meinung bleibe ich bis heute.
Ich frage mich allerdings, ob ich diese Meinung hätte, wenn ich diese Bilder nie gesehen hätte ???

Ist es sinnvoll, solche wirklich schlimm aussehenden Bilder zu zeigen?

Ich bin nun auf Eure Meinung angewiesen... denn es geht schliesslich uns ALLE an !

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: UMFRAGE: OP - BILDER... Ja oder Nein

#2 von glückskeks ( Gast ) , 21.09.2009 11:00

ja, in gewisser weise hast du recht binchen...
aber wenn menschen sich für eine op entscheiden, dann sollten sie doch die möglichkeit haben, zu sehen, wie die op bilder aussehen... und schön sind dann ja auch die nachher bilder, wenn die op-stellen dann verheilt sind... sieht doch super aus...

ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich das ansieht oder nicht

denn ansonsten wäre ich auch dagegen, normale ai bilder der "öffentlichkeit" zu zeigen... das finde ai-nichtbetroffene teilweise noch viel "eckliger" als solche op- bilder

ich finde die op bilder auch gar nicht sooo schlimm, wenn man bedenkt, daß es ja nur vorrübergehend so aussieht... es bleibt ja nicht so

als infoplattform bin ich auf jeden fall für das zeigen der bilder... alles andere wäre doch nur ein verschönigen oder augen-verschliessen...

wieso aktueller anlass??? hatte sich jemand übder die op-bilder geäusssert oder aufgeregt??? ich habe nichts mitbekommen....

lg

nicole

glückskeks

RE: UMFRAGE: OP - BILDER... Ja oder Nein

#3 von edith , 21.09.2009 14:48

ich finds gut,
damit die neuen wenigstens aufgeklärt werden
und sich irgendwie drauf einstellen können
was evt noch auf sie zukommt...oder?

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: UMFRAGE: OP - BILDER... Ja oder Nein

#4 von ololufe , 21.09.2009 19:18

Ich bin auch dafür


Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 
ololufe
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 04.01.2009


RE: UMFRAGE: OP - BILDER... Ja oder Nein

#5 von Binchen , 22.09.2009 07:32

Aktueller Anlass - weil wir gerade die Bildergalerie online stellten und ich vermehrt hingewiesen werde, dass es NICHT gut ist, OP Bilder zu zeigen.
Auch Ärzte finden es nicht gut. Begründung ist immer die selbe, es erschreckt den Betroffenen so sehr, dass er sich weigert eine eigentlich wichtige OP machen zu lassen.

Es ist für die Ärzte dann wohl schwer, dem Patienten klar zu machen, dass es zwar schlimm aussieht, es aber bei weitem nicht so schlimm ist.

Darum... frage ich...
Wäre schön, wenn noch mehr Antworten... wir haben knapp 300 Mitglieder...

Liebe Grüsse
Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz