Beschreibung: Wie füge ich ein Bild ein

#1 von Admin , 23.07.2008 21:04

Hallo Ihr Lieben,

hier erkläre ich Euch mal, wie Ihr ein Bild, das bei uns zum Beispiel bei UNTERHALTUNG - Gifs, Avatare und Smileys ist, in einen Beitrag einfügen könnt, ohne das Bild als Dateianhang speichern zu müssen.

Ihr klickt auf das ausgesuchte Bild mit der rechten Maustaste.
Dort geht Ihr dann auf EIGENSCHAFTEN.
Ein neues Fenster geht auf, und dort in der Mitte steht: Adresse (URL):...
Und genau diese URL Adresse kopiert ihr Euch (makieren und STRG + C gleichzeitig drücken, oder mit rechter Maustaste im makierten drücken und auf kopieren gehen)

Im Beitrag dann selbst habt Ihr die Möglichkeit, ein Bild (Image - IMG) einzufügen.
Ihr klickt also oberhalb auf den Button IMG.
Im Beitrag dann seht ihr : [ img ].... hier kommt dann die URL des Bildes rein ....[ / img ]

Da fügt ihr dann einfach die kopierte URL von dem Bild ein. (STRG + V gleichzeitig drücken, oder rechte Maustaste dort wo es stehen soll und einfügen klicken.

Wirr oder ? Ich hoffe ich hab es irgendwie verständlich erklärt.

Probiert es einfach mal aus... aber ich möchte Euch bitten, nur Bilder zu nutzen, die auf unserer Homepage sind. Alle anderen Bilder von fremden Seiten sind geschützt und wäre wie ein Diebstahl, wenn man diese hier einfügt.

Liebe Grüsse, Bine


 
Admin
Beiträge: 84
Registriert am: 02.02.2008


RE: Beschreibung: Wie füge ich ein Bild ein

#2 von hasi79 ( Gast ) , 23.07.2008 21:41

... ja, ich weiß, das war ich wieder... aber ich liebe doch die bildchen so.

dank binchen lerne ich aber jetzt jeden tag was dazu und wenn ich wieder gesund bin, bin ich auch computerfachfrau...

gelobe beserung, was die bildchen anbetrifft...

danke,

lg

nicole

hasi79

RE: Beschreibung: Wie füge ich ein Bild ein

#3 von hasischnitte ( Gast ) , 23.07.2008 21:43

wenns schiefgeht, dann richtig.... der beitrag kam natürlich von mir...
hasi war noch eingeloogt...

... ja, ich weiß, das war ich wieder... aber ich liebe doch die bildchen so.

dank binchen lerne ich aber jetzt jeden tag was dazu und wenn ich wieder gesund bin, bin ich auch computerfachfrau...

gelobe beserung, was die bildchen anbetrifft...

danke,

lg

nicole

hasischnitte

RE: Beschreibung: Wie füge ich ein Bild ein

#4 von Anja85 , 23.07.2008 21:47

hasi du bist bzw warst nicht die einzige, die das nicht "geschnallt" hat... ich musste am anfang auch rumwurschteln und mich durchfragen


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: Beschreibung: Wie füge ich ein Bild ein

#5 von edith , 24.07.2008 10:54

@hasi...sowas passiert...macht doch nix....
und wirklich kapiert hab ich das noch nicht,
murphy wirds mir nochmal zeigen, dann klappts auch!

vielen dank bine

lg
edith

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


   

Winterzeit
Themenspezifische Suche ab sofort im Portal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz