Möhreneintopf

#1 von Binchen , 07.08.2008 14:38

Hier ein leckeres und vorallem SCHNELLES Gericht (ich koch gern legga und schnell... *Fg*)

Für 2-3 Personen.
1KG tiefgefrorene Pariser Möhren (die sind klein, geputzt und brauchen nicht geschnitten zu werden.)
4-5 mittelgroße Kartoffeln
1Päckchen Iglo 8Kräuter (oder frischen ausm Garten)
1Päckchen Iglo Petersilie (oder frischen ausm Garten)
1 Handvoll TK Zwiebeln (ebenfalls geputzt und gehackt, gibts beim Aldi super günstig und guuuut)
1-2EL Butter
1-2 EL Zucker (ich lass den Zucker weg!)
ungefähr ein TL Pfeffer
Geflügelbrühe statt Salz. (Gibt Biobrühe - hat keine Konservierungsstoffe und so)
ca 250 gewürfeltes Geflügelfleisch.

Zwiebeln schälen, waschen, hacken... entfällt ebenso waschen, putzen und rupfen der Kräuter und der Petersilie
Möhren putzen, schneiden usw.. nö iss auch nich

so nu aber zur Arbeit...
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden so das diese in etwa die gleiche Größe wie die Karotten haben und wie schon erwähnt das Geflügelfleisch schneiden
Das waren die Vorbereitungen

Zwiebeln in einem Topf mit etwas Butter anbraten bis sie Farbe ziehen, nun alles bis auf das Fleisch dazugeben und zu etwas mehr als bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen und 1-2 Tl Geflügelbrühe einrühren . Nebenbei das Fleisch mit Butter abbraten.
Wenn die Möhren und Kartoffeln ihren Biß verloren haben mit dem Rührstab nach Wunsch zerkleinern
Mit dem Fleisch zusammenrühren und mit Pfeffer, Brühe und evtl Knobi abschmecken.

Die einzige Arbeit war das Kartoffelschälen.

Gewürfeltes Fleisch habe ich auch meist eingefroren, Gemüse gibt es ohnehin fast ausschließlich gefrorenes, frischer geht es nur im Sommer wenn es Gartengemüse gibt.
Gefr.Gemüse wird am selben Tag geerntet, geputzt, gewaschen, geschnitten und eingefroren, besser gehts kaum noch, und ist nicht teurer als das Gemüse vom Händler.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Möhreneintopf

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 08.08.2008 13:57

hhhmmmmm, das hört sich lecker und nicht so schwer an...
genau das richtige für mich...

ich liebe möhren (mein mann nicht, obwohler ja hasi ist )

hasischnitte

danke

hasischnitte

   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz