Mais - Soja Süppchen

#1 von Binchen , 07.08.2008 14:14

Zuckermais abtropfen lassen,
mit etwas Hühnerbrust und kleingehackten Zwiebeln anbraten,
sobald die Zwiebeln Farbe bekommen mit etwas Sojasoße ablöschen.
Mit Wasser auffüllen,
mit reichlich süßem Paprikapulver und etwas Zucker abschmecken.
Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen und fertig.

Man kann frischen Maiskolben verwenden oder aber auch Mais aus dem Glas nehmen (von Dosengemüse rate ich persönlich ab).

Schmeckt super lecker... (da der Mais ja schon seine Süsse in sich hat, verzichte ich persönlich auf den Zucker.)

Wer das Salz vermisst... Salz macht den Mais hart und nicht mehr so wirklich geniessbar... Also Salz sollte man beim Mais nicht nehmen - und wer doch noch Salz braucht, dann erst salzen auf dem Tisch. Keinesfalls mitkochen.

Liebe Grüsse, Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Mais - Soja Süppchen

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 08.08.2008 14:00

oh bine, hast du nicht lust, mal ein paar wochen urlaub bei uns zu machen???
deine rezepte hören sich sehr lecker an und sind genau nach meinem geschmack...
wenn ich selbst wieder fit bin, werde ich das alles mal nachkochen...
ich liebe hühnchen sehr

danke

hasischnitte

hasischnitte

   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz