Word Tipp: Druckreihenfolge ändern

#1 von Binchen , 01.08.2008 13:36

Word-Tipp: So sparen Sie mit der richtigen Druckreihenfolge das lästige Umsortieren

Der korrekte Ausdruck ist eine der wichtigsten Funktionen eines Textverarbeitungsprogramms. Beim Ausdruck einer größeren Anzahl von Seiten fällt jedoch bei vielen Druckern auf, dass die Blätter in der falschen Reihenfolge im Ausgabefach liegen. Und die Blätter manuell umzusortieren, macht auch nicht wirklich Spaß.
Die Lösung: Ändern Sie direkt in Word die Druckreihenfolge. Das geht in diesen Schritten ganz einfach:

1. Rufen Sie im Menü "Datei" den Befehl "Drucken" auf.
2. Öffnen Sie dort die "Optionen".
3. Aktivieren Sie die Op­tion "Umgekehrte Druckreihenfolge", indem Sie dort ein Häkchen setzen und bestätigen Ihre Auswahl mit "OK".

Nach Ihrer Änderung beginnt nun jeder Aus­druck mit der letzten Seite Ihres Dokuments, im Ausgabefach liegen die Seiten dann aber in Ihrer gewünschten Reihenfolge.

Quelle: Computerwissen.de


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Word Tipp: Druckreihenfolge ändern

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 08.08.2008 14:15

.... du bist mein computer-guru und großes vorbild...

meine kollegen kippen um, wenn ich wieder an der arbeit bin was ich alles kann....
die sind nämlich noch "dümmer" als ich im umgang mit dem computer...

am besten ich beantrage schonmal eine gehaltserhöhung...
(nachteil ist nur wieder, wenn ich das alles kann, dann muß ich es auch wieder alles machen.... die anderen haben dazu gar kein interesse und keine lust... so nach dem motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß)


danke liebe bine...

hasischnitte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz