Kleiner Tip: Springen statt scrollen bei langen Webseiten

#1 von Binchen , 30.07.2008 18:36

Hallöchen,

hier ein kleiner Tip, wie man diese ewige Scrollerei vereinfacht, wenn man bei so langen Webseiten ganz runter möchte... oder wieder ganz rauf.
Gilt für Internet Explorer und Firefox:

● Anfang: [STRG] + [POS1]

● Ende: [STRG] + [ENDE]

So hüpft die Seite von ganz oben... nach ganz unten und umgekehrt

Liebe Grüsse und viel Spass beim Ausprobieren Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kleiner Tip: Springen statt scrollen bei langen Webseiten

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 30.07.2008 18:40

mannohmann, wenn ich dich nicht hätte
danke auch für diesen klasse-tipp...
dieses rumscrollen nervt total und vor allen dingen hier auf diesem labtop mit diesem touch-maus-teil... wo ich schon so grobmotorisch bin

nein im ernst... bin sehr froh über dein kniffe und tricks.... na, da kann ich ja glänzen, wenn ich wieder an der arbeit bin... die können nämlich alle noch viel weniger und finden mich ja jetzt schon toll

hasischnitte

hasischnitte

RE: Kleiner Tip: Springen statt scrollen bei langen Webseiten

#3 von Binchen , 30.07.2008 18:47

supi...


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kleiner Tip: Springen statt scrollen bei langen Webseiten

#4 von svea5000 , 30.07.2008 19:46

....ich nutz immer die feststellfunktion der mittleren maustaste...hat den vorteil, ich seh zumindest im schnelldurchlauf, was sich insgesamt auf der seite abspielt. ein anhalten ist dann ja ganz leicht möglich.

übrigens, warum am laptop mit dem touchpad quälen?? ich nutze eine funkmaus....damit bin ich sowas von unabhängig.

lg ute

 
svea5000
Besucher
Beiträge: 148
Registriert am: 01.07.2008


RE: Kleiner Tip: Springen statt scrollen bei langen Webseiten

#5 von Sammy ( Gast ) , 30.07.2008 20:23

Danke, Binchen, guter Tipp!

Bis denne!

Sammy

Sammy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz