buchtipp "innerer schweinhund"

#1 von hasischnitte ( Gast ) , 24.07.2008 13:01

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41...L500_AA240_.jpg

Statt Verboten (der Schweinehund liebt Verbotenes!) gibt es Informationen, Empfehlungen und Anreize. Wer dauerhaft abnehmen will, muss nämlich nicht nur für ein paar Wochen seinen Speiseplan ändern, sondern langfristig auch sein Leben und seine Einstellung zum Essen. Also Abnehmen nach dem Lustprinzip, denn nur wenn gesundes Essen und Bewegung dem Schweinehund auch Spaß bringen, zieht er den Schwanz ein und macht mit.

Kurzbeschreibung
Abnehmen ist für viele Menschen ein ständig aktuelles Thema. Aber wie oft sie auch versuchen, dieses Problem in den Griff zu bekommen: der "innere Schweinehund" lässt alles scheitern.
Dieser GU-Ratgeber bietet ein psychologisch fundiertes Abnehmprogramm, das nicht gegen innere Widerstände arbeitet, sondern sie von vornherein berücksichtigt, ernst nimmt und mit wirksamen Strategien in das Abnehm-Programm einbezieht. Zahlreiche ratgeberische Elemente - wie etwa Tests, Checklisten und ein heraustrennbarer Leporello mit einem "Hierarchiemodell" - unterstützen die erfolgreiche Umsetzung des neuen Lebensstils.
Das Abnehmen funktioniert nach dem Lustprinzip: Statt Verboten gibt es Empfehlungen und wirksame Strategien - bis das gesunde Leben schließlich nicht nur dem Menschen, sondern auch seinem inneren Schweinehund richtig Spaß macht.
Auffällig ist auch die Gestaltung und Umsetzung: Der "innere Schweinehund" begleitet den Leser durch alle Phasen der Veränderung und - in Wort und Bild -
durch sämtliche Kapitel. Und er wird dabei Schritt für Schritt vom sabotierenden Feind zum liebenswerten Freund - dem man auch einige allzu menschliche Schwächen wie ein klein wenig Faulheit, Leichtsinn oder Unzuverlässigkeit ab und an nachsieht.


dieses buch hat mir mein arbeitskollege empfohlen, da seine frau rheuma hat und sie auch diät halten soll, er ist begeistert davon... ich werde es mir jetzt bestellen...

lg

hasischnitte

hasischnitte

RE: buchtipp "innerer schweinhund"

#2 von edith , 24.07.2008 14:04

danke für den tipp

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: buchtipp "innerer schweinhund"

#3 von Anja85 , 24.07.2008 15:14

wär nett wenn du und von deiner meinung informierst, wenn du es gelesen hast!

danköööööööööö


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: buchtipp "innerer schweinhund"

#4 von hasischnitte ( Gast ) , 24.07.2008 17:26

... jo,mach ich

hasischnitte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz