Eis selbstgemacht

#1 von Binchen , 21.07.2008 16:18

Soooo.... nun meine Lieblingsrezepte... EIS EIS EIS !!! und nochmals EIS ... *schlabber*

Die Rezepte, die ich Euch hier nun vorstelle, sind alle für die Eismaschine gedacht.
Eis selbst machen funktioniert damit am Besten.
So bilden sich beim Frieren keine Eiskristalle, die das ganze Eisfeeling kaputt machen.

Eine Eismaschine gibts schon sehr günstig bei Ebay zum Beispiel

Wer aber trotzdem Eis machen möchte, ohne eine Eismaschine zu nutzen, beachtet bitte, dass beim Einfrierprozess die Eismasse mind. alle 20 Minuten umgerührt werden muss.
Also... Eismasse in Gefrierschrank, und alle 15 - 20 Minuten raus und umrühren. Das Ganze so lange wiederholen (braucht ca. 2 Stunden insgesamt, bis das Eis seine Festigkeit hat), bis das Eis in der Konstistenz ist, wie man es verzehren möchte.

Man kann die Eismasse auch in so Formen abfüllen für Stieleis. Es wird zwar ein wenig kristallig, aber nicht sooo extrem... und hat den Vorteil, dass man das Eis auch tage später noch essen kann.

Aber wie gesagt... am Besten geht Eis zu machen wirklich mit der Eismaschine.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Eis selbstgemacht

#2 von Binchen , 21.07.2008 16:19

Fruchtsorbet:

Obst nach Geschmack (ich liebe Mischung aus Banane und Erdbeeren oder Ananas) mit nem Stabmixer pürieren... keine Zusätze mehr dazu machen... kein Zucker... nix.

Das Ganze dann in die Eismaschine... ca. 30 minuten laufen lassen... und fertich is ein super legga Fruchtsorbet.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Eis selbstgemacht

#3 von edith , 21.07.2008 16:24

das mach ich nach!

danke bine

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: Eis selbstgemacht

#4 von Binchen , 21.07.2008 16:25

Milcheis:

Die Menge müsst Ihr jeweils selbst bestimmen... einfach nach Gefühl gehen... ist am Besten.

Ich nehme dazu Milch (1,5 % Fett)
nen Becher saure Sahne (keine Angst, die saure Sahne schmeckt null sauer, hat aber den Vorteil, dass es nur nen Drittel von normaler Sahne an Fettgehalt hat)

Und nun einfach dazu, wonach es einem schmeckt.

Ich nehme gerne zum Beispiel Vanillepulver (aus echten Schoten), oder nehm nen Schuss Zitronensaft und etwas geriebene Zitronenschale, oder ich hab mir Sirup besorgt ohne Zucker, oder eine Banane pürieren und dazu mischen... oder Kokosmilch nehmen anstatt normale Milch... oder Kokosraspeln... oder echten Kakao... oder nen löffel löslicher Kaffee... da sind keine Grenzen... einfach ausprobieren, je nach Geschmack.

Wichtig dabei ist nur, dass bei den Zutaten nirgendwo Zucker mit dabei ist.
Gesüsst wird das Ganze (falls nötig) mit Süsstoff oder mit nem Schuss Agaven Dicksaft (so hat man keine Giftstoffe )

Die Masse, (darf gern etwas flüssig sein) in die Eismaschine und ca. 40 Minuten arbeiten lassen... danach ist es schön cremig und zum Verzehr bereit ....

leggaaaa leggaaaaaaaaaa


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Eis selbstgemacht

#5 von Binchen , 21.07.2008 16:30

erfrischendes Joghurt Eis:

ich nehm dafür nen 0,5 l Becher Joghurt (0,1 % Fett)
nen Schuss Milch und einen kleinen Becher saure Sahne (weil ich halt ein Schleckermäulchen bin )

Super gern mag ich das dann noch mit Zitronensirup (ungesüsst) - weils dann wirklich super erfrischend und legga is.

Aber auch ne pürierte Ananas ist etwas super feines... oder pürierte Melone...

Das Joghurteis ist erfrischend und leicht säuerlich... darum sollte man beim Zusatz drauf achten, dass es geschmacklich zusammen passt. Ich persönlich finde, da passt kein Kakao oder Kaffeegeschmack dazu. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden

Süssen tu ich das Ganze wieder mit Süsstoff oder Agaven Dicksaft (das vertrage ich in kleinen Mengen ohne Probleme)

Das Ganze dann wieder in die Eismaschine und ca. 40 minuten laufen lassen... dann isses fertig zum Schlabbern...


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Stracciatella- Minzcreme
WEINCREME

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz