RE: Eis selbstgemacht

#6 von hasischnitte ( Gast ) , 21.07.2008 16:31

superlecker hört sich das an
heute friere ich so...ist so kalt draussen... aber wenn es wieder wärmer wird, muß ich das unbedingt ausprobieren


lg

hasischnitte

hasischnitte

RE: Eis selbstgemacht

#7 von Murphy ( gelöscht ) , 21.07.2008 18:33

hallo

der zucker und das fett im eis haben die aufgabe es locker zu machen.

wenn man den zucker wegläßt gibt es eine trick doch mehr "beständige weichheit" in das eis zu bekomnmen.

auf 500ml flüssigkeit 1 teelöffel johannisbrotkornmehl (bei ebay oder im ökoladen)
am besten in den langsam laufenden mixer einstreuen oder kräftig rühren - achtung klumpt schnell - nie in warmes eirühren immer in kaltes
solches eis dann immer nahe der 0 grad grenze genießen
traditionelles eis (also mit zucker und viel fett) kann man ab ca -14 Grad genießen - es bleibt also länger fest.

murphy

Murphy

RE: Eis selbstgemacht

#8 von hasischnitte ( Gast ) , 21.07.2008 19:28

danke für den tipp, murphy

hasischnitte

RE: Eis selbstgemacht

#9 von Binchen , 21.07.2008 22:04

Danke für den Tip murphy...

geht aber auch ohne dem und das ziemlich legga und loggig flockig cremig ich ess zur zeit ja davon fast täglich


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Eis selbstgemacht

#10 von edith , 23.07.2008 16:37

wir haben heute ne halbe wassermelone im mixer pürriert,
dann ne halbe stunde in die eismaschine....fertig!
ohne zutaten super sorbeteis!!!

danke bine für die supi idee

edith

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


   

Stracciatella- Minzcreme
WEINCREME

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz