Wenn überraschend Besuch kommt..

#1 von Mayon ( Gast ) , 12.06.2008 10:19

1 Tortenboden/Obstboden (kaufen oder fix selbst machen)
2Pck Sahne
1Pck Vanillezucker
1Dose Pfirsiche
1-2 Pck Dr Oetker Vanillesoße OHNE KOCHEN
200ml Maracujasaft oder 3Fruchtsaft Exotic (hauptsache Maracuja ist mit drin)

Pfirsiche klein schnibbeln, Sahne mit dem Vanillezucker steifschlagen, Pfirsiche unterheben und auf dem Boden verteilen.
Maracujasaft mit der Vanillesoße verrühren, bis es festflüßig wird (ausprobieren ob 1 oder 2 Pck) und oben drauf verteilen.

30min in den Kühlschrank, FERTIG!

Super lecker!!

Mayon

RE: Wenn überraschend Besuch kommt..

#2 von edith , 12.06.2008 21:44

danke

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: Wenn überraschend Besuch kommt..

#3 von Binchen , 13.06.2008 09:45

Ich wills ja echt nicht madig machen - ehrlich nicht !

Aber ich habe mir überlegt... ich könnte doch, wenn ich grad dazu komm, einfach meinen ganz persönlichen Senf dazu abgeben

Das ist natürlich ein super schnelles Rezept, was sicherlich auch echt super goil schmeckt.

Aber... nun kommts ...

Diese Zutatenliste - himmel...

Fange ich mal bei dem Tortenboden an - ist ja meist Bisquit -also gaaaanz viel doofes Getreide und gaaaaanz viel noch dooferer Zucker.

Dann... Vanillezucker - boah wie liebte ich dieses mal, aber... ist echt voll Gift!
Die Dose Pfirsiche - kostet natürlich ohne Zuckerzusatz entsprechend mehr. Und man bekommt es auch nicht so einfach in jedem Laden. Also wird da wohl auch ne Menge an Zucker drinne sein.
Vanillepudding ohne Kochen - Zucker pur
Maracujasaft - Säfte im allgemeinen... 100% Saft wirds da wohl auch nicht sein?

*seufz*

wie gesagt, ich wills nicht madig machen - und freue mich immer über neue Rezepte hier.
Möchte Euch eigentlich nur mit meinen Kommentaren ein wenig gedanklich anregen - etwas bewusster mit dem Zucker und dem Getreide (Weissmehl im Besonderen) umzugehen.

Liebe Grüsse, Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

schnelles Fladenbrot garniert
Blitzkuchen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz