Akzeptanz ist eine Form der Liebe.

#1 von edith , 20.04.2008 15:43

Akzeptanz ist eine Form der Liebe.

Liebe fühlt sich von der Emotion her ja nicht immer wie Freude und Glück an, Liebe kann auch ganz still daher kommen.

Lieben und mögen sind auch zweierlei Paar Schuhe.
Wenn ich jemanden gar nicht mag, und mir darüber klar werden kann warum ich ihn ablehne, also was er mir nun spiegelt, dann ist das ein wichtiger Schritt.
Ich muss ihn hinterher nicht toll finden, aber wenn ich es schaffe ihn zu akzeptieren und wenigstens halbwegs neutral zu betrachten, dann ist das meines Erachtens eine ganz besondere Form von Liebe. Denn dann bin ich in der "Grundhaltung Liebe".

edith

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: Akzeptanz ist eine Form der Liebe.

#2 von Rainbow ( gelöscht ) , 20.04.2008 16:05

Es gibt für mich 2 wichtige Dinge im Leben. Liebe und Vertrauen . Eines dieser Dinge jemanden zu schenken oder zu bekommen ist mehr wert als alle Dingen dieser Erde

Rainbow

RE: Akzeptanz ist eine Form der Liebe.

#3 von edith , 20.04.2008 16:12

womit wir, wieder einer meinung sind, rainbow.

jedoch meinte ich akzeptanz.....

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz