RE: BIN WIEDER DAHEIM

#21 von Petra ( Gast ) , 14.05.2008 17:36

Hallo,

die "Schaumstoffplatten" heißen Cavity und sind meiner Meinung nach super,
habe noch nie Probleme damit gehabt.

@ Andreas
die Ärzte sind teilweise arrogant, gebe ich Dir recht. Hatte ich aber auch keine
Schwierigkeiten mit. Wenn ich was wissen wollte, habe ich sie einfach gefragt.
Die Schwestern waren bei mir alle sehr nett, bis auf eine, Du weißt wen ich meine.
Über die Nachbehandlung konnte ich mich auch nie beschweren. Bin alle 2 Wochen
zum Nachschauen hin. Belag hatte ich nie drauf.
Ich finde es sehr schade, daß es Dir in Kassel nicht gefallen hat.
Aber ich habe Dir bei unseren Besuch schon gesagt, jeder hat ein anderes Empfinden,
jeder reagiert anders auf andere Menschen und nicht jeder findet jeden Arzt toll.

Ich gehe jederzeit wieder in die Hautklinik, hatte da noch nie negative Erfahrungen und ob
ein Arzt mich auf dem Flur grüßt oder nicht ( was sie im übrigen bei mir machen)
ist mir eigentlich auch ziemlich Latte.
Habe mich da immer gut aufgehoben gefühlt.

Viele liebe Grüße,
Petra

Petra

RE: BIN WIEDER DAHEIM

#22 von Rainbow ( gelöscht ) , 14.05.2008 17:52

Zitat von gemues

die op am montag lief wohl, nur die Anästhesie ...hmmm. haben versucht ne spinalbetäubung zu setzen aber nach drei vergeblichen versuchen mit viel schmerzen habe ich abgebrochen.

ist bei mir immer bei der Vollnarkose so...lach...ich habe schon öfters jemand gehabt der Lernen wollte wie man die Nadel setzt..


am tag der op habe ich antibiotoka gespritzt bekommen.... danach nicht... hab mich schon gewundert..4 tage nach op kommt ne hilfsärztin rein und fragt mich : herr schmidt, warum bekommen sie kein antibiotika? man, hab ich da sparsam geschaut...nix verstehen....

Ich habe NIE Antibiotika bekommen.....warum auch ?

die ärtzte in kassel sind bis auf 2 ausnahme ( dr. goldstein und dr. genolia oder so) durchweg desinteressiert ( schauen dich, wenn sie dir im flur begegnen, nicht mal mit dem arsch an oder fragen dich wie es dir geht) und arrogant.
bei einer visite am letzten samstag habe ich mich getraut zu fragen ob die wunde belegt ist. ( war der meinung , hätte ich im spiegel gesehen ). die hilfsärztin antwortet mir. nein alles sieht gut aus, sie können bald heim..bei dieser antwort habe ich sie etwas länger angeschaut. darauf hin wurde sie sauer und fragte: warum schauen sie mich so an? ( im bösen ton) meine antwort: weil ich anderer meinung bin... Ihre antwort: unsinn, so sieht granulationsgewebe aus. da war ich ruhig. ich war gestern bei meiner ärztin zuhause, ihr kommentar zur wunde war: die ist ja teilweise belegt...wir müssen ein paar tage mit gel arbeiten....ach!!!!!!. mehr will ich nicht schreiben...

Ja am Hintern ist es halt blöd...ich habe allerdings lernen wollen wie man dehnt und wie ich selbst verbinde. Da hatte ich einen Spiegel. Weißer Belag ist immer Bakterienbelag. Daraufhin bekam ich Oktaniseptspülung..hilft..

Geduscht wurde immer mit Stellisept.

Mein Allheilmittel "povidon-jod" habe ich mir bei meiner letzten Wunde selbst verpasst.
Das hätte ich mal lieber lassen sollen. Ich schmierte die Salbe dünn auf und dachte ich müsste sterben vor schmerzen. Boooooh bis das zeug wieder von der riesigen Wunde war (Salbe).
Tja, sagte mein Doc....bei so einer großen Wunde kein Wunder... .


gruß andreas



Ja und Probleme habe ich eigentlich immer mit Ärzten oder Personal das meint mir sagen zu müssen, was ich zu tun habe ohne mir zu sagen warum. Ich mache alles was ein Doc mir sagt, wenn er mich überzeugen kann mit Argumenten. ER HAT MICH ZU BERATEN, mehr nicht. Ich entscheide was mit meinem Körper passiert, den ich bestimmt über jahrzehnte besser kenne wie jemand in 4 Stunden.
Und ein Titel sagt nichts aus, gar nichts aus über die Kompetenz.
Ärzte lieben mich

Rühmliche Ausnahme in allem -ich kann es immer nur wieder sagen- ist Professor Dr. Hartschuh.
Mir zumindest hörte er zu, ging auf mich ein und ich hatte den eindruck , das er mir zuhörte und darüber nachdachte was ich sagte. Für mich ist er einer der besten Ärzte, die ich bisher kennen lernte.

Und meine 2 Hauptärzte zuhause (musste auch suchen)....sie sagen nicht sie nehmen das und das ...sondern wir haben 3 Möglichkeiten und sagen die Vor-und Nachteile und ich entscheide bez. WIR GEMEINSAM was weiter geschieht.

GUTE BESSERUNG

LG Rainbow

Rainbow

RE: BIN WIEDER DAHEIM

#23 von Sammy ( Gast ) , 14.05.2008 19:50

Hallo Andreas!

So ist das nun mal bei Ärzten, Krankenhäusern etc.

Der eine schwört auf sie, der andere verteufelt sie.

Das ist doch ganz normal, jeder muß seine eigenen Eindrücke gewinnen und für sich Entscheidungen treffen.
Ich selbst bin ja kein Betroffener, bin "NUR"-Angehöriger, aber mich kennen sie in der Hautklinik Kassel mittlerweile durch die unzähligen Aufenthalte meiner Petra auch sehr gut, und auch ich kenne die Klinik und das Personal seit Jahren.

Ich kann wirklich NUR positives von der Klinik berichten, die Schwestern sind, mit wirklich nur einer einzigen Ausnahme, allesamt klasse, geben sich Mühe, helfen, wo es geht, sind sehr freundlich. Ich persönlich habe auch mit den Ärzten kein Problem, mich grüßen sie.

Aber das ist mein persönlicher Eindruck, wie eben schon gesagt.

Aber Andreas, eines möchte ich, ohne daß Du es falsch verstehst, doch mal loswerden:

Es hört sich so an, als wärst Du auch wirklich kein leichter Patient, einer, der es dem Pflegepersonal auch nicht zu leicht macht. Ist mein Eindruck falsch, oder stimmt das? Denn es ist natürlich auch so, daß man jemandem immer so entgegentritt, wie man selbst auch behandelt wird.

Das ist wirklich kein Angriff auf Dich, nur eine Frage. Ich habe so den Eindruck!

Als Fazit nochmal: Mein Eindruck vom Personal der Hautklinik Kassel ist ein um 180 Grad anderer, als der Deinige. wobei ich nicht sagen möchte, daß meine oder daß Deine Meinung die richtigere ist, daß muß, wie gesagt, jeder für sich selbst entscheiden!

Bis denne

Sammy

Sammy

RE: BIN WIEDER DAHEIM

#24 von gemues ( gelöscht ) , 14.05.2008 20:26

hi sammy,

ganz unrecht mit meiner person hast du nicht und das leugne ich auch nicht. über die jahre mit dieser krankheit oder wie bei allen anderen wiederkehrenden krankheiten wird man selbst experte ( siehe rainbow). und ein einfacher mensch bin ich auch nicht.

nur, scheinbar wird nur der teil über die unfreundlichen schwestern und die arroganten ärzte gelesen. es gibt auch fachliche mängel...meiner meinung nach... darüber wird nicht nachgedacht ?

und für jedem dem in kassel geholfen wird freue ich mich...nur meine nummer holperte vom ersten termin nach der vorstellung.

gruß

gemues

RE: BIN WIEDER DAHEIM

#25 von hasischnitte ( Gast ) , 14.05.2008 20:45

.... seid dich lieb zueinander....

Es gibt Menschen und Menschen und alle sind (glücklicherweise) sehr sehr unterschiedlich, ob das Ärzte, Patienten oder Pfleger sind....
Da gibt es nette, einfache, schwierige, blöde usw.usw...
Der liebe Gott hat eine große Herde.... also, darüber läßt sich schwer "streiten" oder urteilen!
Ich habe Kassel auch ganz ganz anders als Andreas erlebt... sei es Ärzte, Schwestern oder fachliche Dinge...
Ich werde es auch nur positiv weiterempfehlen, aber ich akzeptiere voll und ganz Andreas Meinung, und wenn er es so erlebt hat, dann war es für ihn auch so und für uns einfach anders.
Darüber sollte man nicht weiter streiten oder diskutieren....
Ich finde man sollte die Meinungen einfach stehen lassen... was andere für Schlüsse daraus ziehen, ist jedem selbst überlassen....
Fragst du 50 Leute, bekommst du 50 verschiedene Meinungen....

lg

hasischnitte

hasischnitte

   

Selbsthilfegruppe Treffen in KASSEL

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz