Höhner

#1 von Sammy ( Gast ) , 16.03.2008 19:11

Hallo allerseits!

Wir outen uns nochmal (nach Big Brother):

Petra und ich waren am Freitag wieder einmal bei einem Konzert der Superlative:

Die Höhner sind in der Nähe von Kassel, in Baunatal, aufgetreten.

Vielen sind die Höhner ja nur durch die Super-Gassenhauer und Stimmungs-Party-Lieder (Viva Colonia, Wenn nicht jetzt ..., Die Karawane zieht weiter, Dicke Mädchen usw. usw.) bekannt.

Nur wenige (außerhalb des Rheinlandes) wissen, wie facettenreich die Höhner eigentlich sind. Neben den ultimativen Party-Krachern haben die auch wunderschöne Balladen mit tiefgehendem Text, nicht nur auf "Kölsch", sondern auch auf hochdeutsch.
Die Jungs haben es echt drauf!
Musikalisch umwerfend und perfekt, grandioser Sinn für Humor, Einfühlungsvermögen in bezug auf das Publikum, Abwechslung im Repertoire von Stimmungshits zu (teilweise auch ernsten und zum Nachdenken anregenden) Balladen:
Da stimmt einfach alles!

Jeder, der einnmal Gelegenheit haben solte, die Höhner live zu erleben, sollte das tun!

Es lohnt sich garantiert.

Noch dazu, weil alle 6 absolut bodenständig geblieben sind. Nach dem Konzert sind sie "in der Menge baden gegangen", das heißt, sie haben sich WIRKLICH unter das Publikum gemischt, haben mit uns Bier ("Baunataler Kölsch") getrunken, geduldig jeden, aber auch wirklich jeden Autogrammwunsch erfüllt und dabei noch für jeden ein gutes, lockeres Wort draufgehabt!

Einfach spitze!

Tja, das brachte mir natürlich auch ein Stück der "gefühlten Heimat" nach Kassel (bzw. Baunatal).

So, genug geschwärmt:

Aber die haben das einfach mal verdient!

Sammy

Sammy

RE: Höhner

#2 von Keinohrhäschen , 16.03.2008 19:30

Wat soll ich mal wieder sagen, leeve Jung!!!!! Ich liebe die "gefühlten" Rheinländer" !!!
Du hast recht Sammy! Auch für einen Nichtrheinländer machen die Jungs supertolle Musik, habe sie auch schon zweimal live erlebt und kann nur bestätigen, was du geschrieben hast!! Und, wie fast ja alle Rheinländer, lieben sie die Menschen !!!

LG, dat jäcke Hohn Hella


Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen!

 
Keinohrhäschen
Besucher
Beiträge: 1.415
Registriert am: 04.02.2008


RE: Höhner

#3 von bergfried , 17.03.2008 09:16

Hallo Sammy,

besser hätte man es nicht schreiben können. Gebe dir in allen Punkten recht. Nur mit der Bierversorgung hätte ich so meine kleinen Probleme, aber, Hauptsache es knallt. Baunataler Kölsch ist bestimmt gewöhnungsbedürftig. Was trinkt man denn da, Kasseler Urschluck oder so?

LG,

Bergfried


Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser....

 
bergfried
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 04.02.2008


RE: Höhner

#4 von edith , 17.03.2008 11:09

komm zwar vom deutschen eck,

aba

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: Höhner

#5 von Petra ( Gast ) , 17.03.2008 11:30

Hallo,

Beulendoc, was heißt gewöhnungsbedürftig? Ist halt normales Bier.
Obwohl es bei uns auch in manchen Kneipen Kölsch gibt.
Sammy schmeckt es meistens aber nur in der dementsprechenden Region gut,
also im Rheinland.

Wir waren auch schon zum 2ten mal bei de Höhner, haben auch einige CDs
von denen.
Die haben bei uns in der Stadt im Mövenpick übernachtet.
Meine kleine Tochter (12) hat die Tourbusse von denen da gesehen und ist mit ihrer Freundin
gleich mal rein ins Hotel.
An der Rezeption stand der Henning und meine Tochter gleich hin und erst mal Hallo gesagt.
Die Freundin fragte dann nach einem Autogramm und meine Tochter sich erst mal locker mit ihm unterhalten
und erzählt, daß ihre Mam am Abend zuvor auf deren Konzert war.
Nun hatten sie nur noch eine Autogrammkarte, die hat ihre Freundin bekommen.
Der Henning hat dann ein Stück Papier genommen (besser gesagt 2, denn Chantale wollte für
ihre große Schwester auch noch eines haben) und hat in der mitte ganz groß Höhner draufgeschrieben,
oben dann "För dat Chantale" und drum herum haben alle unterschrieben.
Normal hören Kinder in diesem Alter ja was anderes, das müssen bei meinen Kindern dann die Rheinischen Gene
sein von mir, weil beide sind ja in Kassel geboren und ihr Papa ist ja auch ein Hesse.
Wenigstens etwas gutes, was sie von mir haben.

Viele liebe Grüße,
Petra

Petra

   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz