Rauchverbot in Kneipen

#1 von Rainbow ( gelöscht ) , 14.03.2008 12:00

Was haltet Ihr davon ?

Also ich bin da geteilter Meinung. Ich denke das sollten die Wirte entscheiden. Und damit die Kunden. Einfach Raucher oder Rauchfrei.
Ist doch ein Unding, das man im Winter als raucher vor der Kneipe stehen muss.

LG Rainbow

Rainbow

RE: Rauchverbot in Kneipen

#2 von Anja85 , 14.03.2008 12:19

also ich finde es völliger schwachsinn...

ich war in heidelberg feiern, und dort gilt das rauchverbot schon.... wir standen mehr von der disse als in der disse...ewig mussten wir beim raus gehen unsere verzehkarte zahlen und haben dann beim reingehen anstehen müssen, um eine neue zu bekommen!war uns dann nach 2 std zu blöde und sind gegangen...davon ab sind die dissen, seid dem rauchverbot nicht mehr so viel besucht!
naja....


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: Rauchverbot in Kneipen

#3 von Keinohrhäschen , 14.03.2008 13:08

Hallo ihr Lieben,

jetzt krieg' ich die Wut!!!
Also, ich rauche ja nun Gott sei dank seit Okt. letzten Jahres nicht mehr und darüber bin ich auch sehr froh! Aber was man mit den Rauchern anstellt, ist für mich Diskriminierung in höchster Potenz!!! Ich finde es schlichtweg eine Anmaßung, was die Politiker sich da wieder erlauben und schon erlaubt haben!!! Ich habe vorgestern eine Dokumentation über eine grausame Kindesmisshandlung hier in Deutschland gesehen! Vielleicht kann sich noch jemand hier an den Fall der kleinen 3jährigen Karolina erinnern, die Anfang 2004 schwer verletzt in der Toilette einer Klinik gefunden wurde. Die Kleine war von der Mutter und dem Freund so schwer gequält und misshandelt worden, dass sie dann einer Hirnblutung starb. Die Polizeifotos werde ich nie vergessen und mir ist jetzt noch speiübel, wenn ich daran denke, was dieses arme Kind ertragen musste! So, und was machen unsere Politiker in solchen Fällen?? Nix, gar nix!!! Da werden keine Gesetze blitzschnell zum Wohle dieser misshandelten und gequälten Kinder Kinder beschlossen oder geändert, obwohl es ein Leichtes wäre, solche Extreme zu verhindern! Aber nein, da ist ein Rauchverbot doch viel wichtiger!!! Das interessiert diese Affen überhaupt nicht, suhlen sich aber dann in ihrer Selbstherrlich- und gerechtigkeit und bestimmen per Gesetz (und das ging ja RuckZuck) wann, wie und wo jemand rauchen darf! Wenn dies nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen!!!!!
Mich bitte jetzt nicht falsch verstehen, Gesetze müssen sein, ganz klar, aber doch nicht immer auf Kosten des Bürgers!!! Armes Deutschland!!! Edith, ich beneide dich und Murphy sehr!!!

Lg Hella


Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen!

 
Keinohrhäschen
Besucher
Beiträge: 1.415
Registriert am: 04.02.2008


RE: Rauchverbot in Kneipen

#4 von bergfried , 14.03.2008 13:23

Ich schließe mich Anja an. Eine bodenlose Frechheit vom Staat, der ja richtig fett mitverdient. Erst werden die Zigaretten total überteuert verkauft, dann ist man noch der Abschaum, wenn man die Kippen in der Öffentlichkeit raucht. Auch aus diesem Grund, haben wir vor 6 Monaten aufgehört. Wir haben es nie bereut. Fazit: Jeder Wirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob bei ihm geraucht wird oder nicht. Der Gast kann ja dann auch selbst entscheiden, gehe ich rein, oder nicht.
Wünsche noch ein schönes WE, mit oder Glimmstengel
LG,
Bergfried


Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser....

 
bergfried
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 04.02.2008


RE: Rauchverbot in Kneipen

#5 von bergfried , 14.03.2008 13:25

Pohhhhh, uhhhhhh, jetzt gibt Hella aber Gas, da traue ich mich heute wohl nicht so schnell nach Hause. Oder nur in voller Schutzausstattung, Helm, Weste, Holzgewehr.......Aber Recht hat sie ja.......


Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser....

 
bergfried
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 04.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz