RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#11 von Binchen , 01.02.2009 09:11

ah, da hat edith ja geschrieben

freu... geht es Dir besser


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#12 von edith , 02.02.2009 15:42

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#13 von mellissandra , 02.02.2009 17:30

Zitat von Lionesse
Ja ich weiss, es gibt die "Dauerschweber", die kaum noch Bodenhaftung haben und völlig ungeerdet in einer eigenen Traumwelt herumfliegen, mit einem einzementierten Dauergrinsen im Gesicht unentwegt "Licht und Liebe" hauchend.



da ich ziemlich lange ein esoforum geleitet hab die erwecken immer in mir den wunsch ihnen jedes einzelne federchen ihrer imaginären flügel einzeln auszurupfen, ihnen dann beinchen zu stellen und wenn sie liegen statt fliegen, ihren eigenen krams zu erzählen, das das eine karmische verabredung aus nem anderen leben war

Zitat von Lionesse

Was nun die spirituellen Aspekte der AI angeht, vermute ich, dass es verschiedene gibt. Der Ansatz, der mir persönlich am plausibelsten erschien, wurde mal von einer Heilpraktikerin geäußert: Sie meinte es hätte etwas mit unterdrückten Emotionen und ungelebter, innerer Wut zu tun, die sich durch den Abszess nach aussen arbeiten würde um sozusagen die Seele zu "entgiften".

Lionesse



ich würde den ansatz gar nicht so sehr im "spirituellen" bereich ansehen, als im psychosomatischen...wobei es selbst das für meinen geschmack nicht wirklich trifft, denn:

ich hab irgendwann vor uuuuurzeiten mal den satz gelernt, das jede krankheit zwei ebenen hat symbol und -ausdruckscharakter

und

das man erst krank wird, wenn die psychischen abwehrmechanismen wie verdrängen, kompensieren etc nicht mehr ausreichen

vielleicht mag ja jemand mit mir im dialog buddeln, ich gehe jetzt mal nur von mir aus:

gehen wir von den wiki-fakten aus:

Zitat
Durch eine Verhornungsstörung der Talgdrüse kommt es zu einer Verlegung des Ausführungskanals. Die Haarwurzeln und die Talgdrüsen füllen sich immer mehr mit Hornmaterial an. Es kommt zu einer Infektion durch Bakterien (meist Staphylococcus aureus).



Zitat
Die Erstmanifestation kann von der Pubertät an bis ins hohe Alter erfolgen. Bei Männern tritt die Erkrankung häufiger perianal auf. [2]



wir haben also eine verhornungstörung der haut:

meine haut ist der grenzbereich zum außen und der ist bei mir dicker als normal

ich trage also eine art rüstung, die wenig nach außen läßt von mir (nicht mal den blöden talg) und auch wenig reinläßt, eincremen hilft nur sehr begrenzt, wenn ich nicht gleichzeitg immer wieder ein körperpeeling mache....also meine rüstung beweglich halte

und diese rüstung macht erst ab der pubertät probleme, also in einer zeit, wo die grenzen nach außen, zumeist unter nicht unerheblichen kämpfen, neu definiert werden

mir schoß zudem grade (meine pestbeule ist eben bei der ärztin, oder kurz davor aufgegangen und ich bin dementsprechend erleichtert, weil ich weiß das sie jetzt in den nächsten tagen mit ziemlicher sicherheit abheilen wird) das bild des geplatzten knotens durch den kopf

was mich auch noch stutzig macht ist der umstand, das diese krankheit zwei phasen hat, eine in der die beulen noch relativ leicht nach außen aufgehen, die zweite, in der sie sich mehr innendrinne stärker verkapselt und nicht mehr so leicht zugänglich, bilden

was in der beule passiert ist doch folgendes: es findet ein kampf statt zwischen den bakterien (also etwas fremden von außen) und unseren abwehrzellen, den leukozyten

und die reaktion ist entzündlich, wütend, explosiv, wie ein vulkan

ich frag mich jetzt: wo also ich konflikte die mit wut zu tun habe, in die tiefe verdränge, nicht rauslasse, bis ich platze

bei mir ganz persönlich....eben aufgrund meines adhs, des hüpfenden, asotiativen aufmerksamkeitsstils, des fanatischen gerechtigkeitswillens, der hohen offenheit nach außen für alle reize, der schwankenden intensität mit der ich mitmenschen um mich ertragen kann, geschlagen mit der fehlenden impulskontrolle, der ablenkbarkeit (...hatte ich schon erwähnt wie sehr ich es hasse 5 mal in die küche zu müßen, weil ich jedesmal wieder vergesse den kaffe aufzugießen?)

und noch was, vom ersten atemzug den ein kleines wuselbaby macht....macht es auch die erfahrung, das die welt da draußen ein verständnisloses "du bist nicht normal" zurückruft....wir schlafen nicht normal, wir essen nicht normal, nur ein anderer wusel weiß was reizüberflutung und hyperfokus sind....aber wir werden an der "norm" gemessen, nicht an unseren, gar nicht mal so unbeträchtlichen, fähigkeiten

die inteligenteren von uns wurschteln und schummeln sich durchs leben, oft mit einem iq über 120-130, bei maximal mittelmäßigem wenn überhaupt leistungsvermögen....bis auf die wenigen die das glück haben, einen job zu finden mit kollegen und aufgaben, der wie angegossen paßt, bei freier zeiteinteilung, höchstmöglichster flexibilität und jemand der einem die ganzen flüchtigkeitsfehler hinterherräumt (wobei us witzigerweise die anderer sofort in die augen springen)

ja...da ist viel an wut....über alles mögliche, in meiner letzten arbeitsstelle mußte ich so oft die faust in der tasche machen, weil ich zwar intelligenter war als meine cheffin, aber eben viel mehr schusselfehler machte

und je älter ich werde, desto mehr an stellen mit sozusagen "verhärteter wut" gibt es auch...stellen die ich eventuell noch mal anschauen muß und auflösen

 
mellissandra
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 01.02.2009


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#14 von edith , 02.02.2009 17:46

du triffst den nagel auf den kopf:
WUT ich denke, das wir alle unendlich viel wut in uns
tragen, vor allem ganz viel verdrängte wut!

unser kopfkino läuft ununterbrochen auf hochtouren,
ganz anders als bei anderen menschen....

auch ich denke das das hdas nicht geheilt werden kann,
sondern verlagert.

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#15 von hasischnitte ( Gast ) , 02.02.2009 17:53

ein hervorragender beitrag und super geschrieben... boah, hut ab, du hast super gedankengänge und schaffst es das mit den richtigen worten auf den punkt zu bringen
Kann deiner Theorie auch nur beipflichten
Bitte mehr davon... duschreibst so toll... ich lese das sehr gerne

danke

lg

nicole

hasischnitte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz