RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#6 von Lionesse , 30.01.2009 10:27

Nun,
ob jemand nach den spirituell-seelischen Ursachen einer Erkrankung forschen möchte oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Da muss man sich m.E. doch nicht entschuldigen, wenn man das nicht mag.....

Ich habe nun hier im Unterforum Spirituelles viel gelesen und festgestellt, dass die "Freds" hier recht schnell wieder einschlafen....lächel.
Woran liegt das?
Ihr sagt, es gehe im Forum auch und vor allem um Spass.
Kann das Philosophieren denn nicht spassig sein? Nur so zum Verständnis gefragt......

Also ich persönlich bin ein sehr spiritueller Mensch, und ich philosophiere sehr gern und hab jede Menge Spass dabei. Nicht alles was ein spirituelles Etikett trägt, muss auch spinnert oder abgehoben sein. Ja ich weiss, es gibt die "Dauerschweber", die kaum noch Bodenhaftung haben und völlig ungeerdet in einer eigenen Traumwelt herumfliegen, mit einem einzementierten Dauergrinsen im Gesicht unentwegt "Licht und Liebe" hauchend.
Aber es gibt auch sehr, sehr viele Menschen die verstanden haben, dass die Königsdisziplin darin besteht, die spirituellen Anteile des Lebens in die bodenständigen Anteile zu integrieren und damit zu einer etwas ganzheitlicheren Sicht zu gelangen.

Was nun die spirituellen Aspekte der AI angeht, vermute ich, dass es verschiedene gibt. Der Ansatz, der mir persönlich am plausibelsten erschien, wurde mal von einer Heilpraktikerin geäußert: Sie meinte es hätte etwas mit unterdrückten Emotionen und ungelebter, innerer Wut zu tun, die sich durch den Abszess nach aussen arbeiten würde um sozusagen die Seele zu "entgiften".

Lionesse


Wer heilt hat recht.

 
Lionesse
Besucher
Beiträge: 118
Registriert am: 29.01.2009


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#7 von edith , 30.01.2009 12:14

das freut mich jetzt wirklich,
das sich jemand auch für spirituelle hintergründe der ai interessiert

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#8 von hasischnitte ( Gast ) , 30.01.2009 17:33

sehe das ähnlich wie du lionesse...
beschäftige mich auch sehr gerne mit spirituellem... nehme mir aber zuwenig zeit dafür...
mit meiner ai komme ich sehr gut zurecht - sowohl körperlich als auch geistig - und ich sehe es auch als eine art entgiftungsprozess des körpers
würde mich sehr über weitere spirituelle beiträge freuen

lg

nicole

hasischnitte

RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#9 von Lionesse , 30.01.2009 17:38

Hallo Edith und Nicole,

lach, also an mir soll es nicht liegen, grins....
ich freu mich, dass Ihr Euch freut.
Übrigens Edith, schön dass es Dir besser geht, weiterhin den aufsteigenden Ast wünsch ich Dir!


Lionesse


Wer heilt hat recht.

 
Lionesse
Besucher
Beiträge: 118
Registriert am: 29.01.2009


RE: AI SPIRITUELL GESEHEN

#10 von hasischnitte ( Gast ) , 30.01.2009 17:53

hasischnitte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz