VORSICHT !!! A B Z O C K E IM INTERNET !!!

#1 von Binchen , 02.03.2008 10:13

Die Fakten:

Bei der Gebrüder Schmidtlein GbR und ihrem honorigen Rechtsanwalt Olaf Tank handelt es sich um ein europaweit agierendes Trio, das durch zahllose Beschwerden von Opfern den Verbraucherzentralen und Polizeidienststellen inzwischen bestens bekannt ist. Dennoch funktioniert die Abzockemasche seit geraumer Zeit, da sich die Methode in einem rechtlich schwer fassbaren Bereich bewegt und die Brüder es mit Hilfe des dubiosen Anwalts verstehen, die Besucher Ihrer Seiten erfolgreich juristisch auszutricksen.

Das Ausmaß der fragwürdigen Aktivitäten spiegelt sich eindruckvoll im Internet, wo sich über die Suchbegriffe "Schmidtlein und Tank" inzwischen so viele Berichte von Geschädigten finden lassen, dass sich damit ganze Aktenschränke füllen ließen. Alle gegen das Trio gestellten Strafanzeigen werden inzwischen zentral über die Staatsanwaltschaft Darmstadt abgewickelt, führen aber offenbar nicht zum Erfolg. Bekannt sind die Brüder schon durch frühere Verfahren, in denen es um Online-Bezahlsysteme, Dialer und Handy-Payment ging. Auch namhafte kritische Fernsehmagazine von Stern-TV bis Panorama sind den Brüdern schon auf den Leib gerückt. Sie konnten aber letztlich nur zeigen, wie die Brüder mit dem Satz: "Sie kennen ja die Gesetze - kein Bild und Ton im deutschen Fernsehen" triumphierend in ihre protzige Limousine stiegen und abfuhren.

Hinsichtlich der Taktik des Trios zeigt sich eines klar: sie zielen darauf ab, in einer rechtlich schwer fassbaren Grauzone eine breite Masse abzufischen. Diese Strategie funktioniert über Rechtsmittelandrohungen mit Hilfe des Rechtsanwalts Tank erfolgreich. Mit Sicherheit hat das Trio auf dem Wege schon Millionenbeträge abgefischt. Polizei und Justiz scheinen bisher relativ machtlos. Wer ins Netz der Bande gerät, muss schon sehen, dass er sich selbst hilft.

Die Arbeitsweise des Trios:

Das Trio ergaunert sich Anmeldungen zu Abonnements auf folgenden Internetseiten:

DIE SEITEN KÖNNT IHR NACHLESEN ÜBER DEN UNTEN ANGEFÜHRTEN LINK


Zusätzlich haben sich die Schmidtleins auf deutschen und österreichischen Domänen noch jede Menge markanter Schlüsselbegriffe registriert, die als häufige Suchbegriffe in Suchmaschinen benutzt werden.
Alle diese Begriffe verlinken auf die oben genannten Abzocke Seiten.

DIE SEITEN KÖNNT IHR NACHLESEN ÜBER DEN UNTEN ANGEFÜHRTEN LINK



Die beiden neuesten Schmidtlein-Hits sind:

DIE SEITEN KÖNNT IHR NACHLESEN ÜBER DEN UNTEN ANGEFÜHRTEN LINK


Die Liste ist wahrscheinlich noch nicht vollständig und wächst permanent!


Es liegt auf der Hand, dass hinter diesem thematischen Rundumschlag kein wirklich solide erarbeitetes Service-Angebot stecken kann. Bei solider Arbeit würde die Firma hierzu mehrere Fach-Redaktionen benötigen, die so manchen Lexikon-Verlag in den Schatten stellen würde. Wie Besucher der Seiten uns bestätigten, bestehen die "Service-Seiten" tatsächlich nur aus wertlos zusammenkopierten Plagiaten, zum Teil auch nur in Englisch. Im Vordergrund stehen die Aufmacher-Seiten mit ihrer Lockfunktion um Adressen abzufischen und auszuschlachten. Der dahinter liegende kostenpflichtige "Service" besitzt nur Alibi Funktion zur juristischen Begründung der Forderung.

Die Zielgruppen sind vom Themenangebot her hauptsächlich Jugendliche. Es wird darauf gebaut, dass sie nicht sofort merken, wie Sie über ein "Gratis-Angebot" automatisch in eine 2-Jahresmitgliedschaft hineinrutschen. Hierbei gehört das bewusst unverständlich formulierte Kleingedruckte zum System. Verbraucherzentralen haben hiergegen schon erfolgreich Abmahnungen erwirkt. - Mehr aber auch nicht. Ansonsten sind die Verbraucherzentralen intensiv damit beschäftigt, für ihre Kunden massenweise Widersprüche durchzufechten, was in aller Regel gelingt.

Nachdem z.B. die Internet-Suchmaschine "Google" wegen zahlloser Verbraucherproteste ihre Werbe-Links zu den Schmidtlein-Seiten entfernt hat, versuchen die Brüder es mit immer wieder neuen, ähnlichen Seiten, die alle auf die bekannten Seiten "www.xxx-heute.com"; umleiten.

Hierbei fällt auf, dass die Suchmaschinen sehr stark über den Suchbegriff "kostenlos" auf die Schmidtlein-Seiten lenken. Offenbar haben die Macher das "kostenlos" gezielt als wichtiges Kriterium für Suchmaschinen in die Seiten eingebaut.

Quelle und weitere Info: http://www.members.aol.com/AbzockeForum/


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: VORSICHT !!! A B Z O C K E IM INTERNET !!!

#2 von Rainbow ( gelöscht ) , 02.03.2008 10:22

Danke Binchen,

absolut krass.

Rainbow

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz