Tomatensoße mit Tofu - Hack

#1 von Tina , 08.04.2014 19:38

Zutaten: 1 Dose passierte Tomaten
6 Tomaten
Knoblau , soviel man mag
2 zwiebeln
1 Te Löffel Zucker oder Zuckersatz
1 Würfel Bio Gemüsebrühe
1 Packet Tofu Hach ( REWE )
1Eß Löffel Olivenöel
Frisches Basilikum
1 Beutel Vollkorn Nudeln
Zubereitung : Zwiebeln in Würfel schneiden , das Öel erhitzen und dann die Zwiebel rein und glasig dünsten , Zucker / ersatz rein und die Zwiebeln caramelisieren . dann kommen die Tomaten und Knoblauch und der Würfel Gemüsebrühe mit rein , das ganze gute 30 min köcheln lassen . In der Zeit das Tofu - Hack zerkleinern und braten , und wenn die Soße geköchelt hat Tofu mit in die Soße und Basilikum ........Nudel kochen wie gewohnt ..............FERTISCH Guten Appetit


Das Leben ist wie eine Praline, " frau / Mann" weiß nie was man bekommt !!!!!!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Tina
Beiträge: 6
Registriert am: 03.04.2014


RE: Tomatensoße mit Tofu - Hack

#2 von Binchen , 09.04.2014 06:51

Lieben Dank fürs Einstellen hier

hmmmm wie guad des ausschaut ... fein *sabber*

Wenn ich hier ergänzen darf ?
(Bitte nicht als Kritik ansehen, ich möchte nur zeigen, wie ich das mache - was übrigens NICHT das Wort Gottes ist ... hihi)

für Zuckerersatz bietet sich Stevia an (hat in Speisen keinen Eigengeschmack mehr, wenns vorsichtig dosiert wird) oder Erythritol (Mein absoluter Zuckerersatz und Favorit)
Näherre Infos dazu habe ich > hier geschrieben.

Dann für alle, die sich ZUCKERFREI ernähren wollen:
vorsicht bei Brühwürfel und Fertigbrühen: in den meisten ist Zucker drin. Und das nicht mal wenig, da Zucker als Geschmacksträger dient wie Fett zum Beispiel.
Auch Hefeextrakte findet man dort meist. Dies ist ein Stoff, auf den man auch verzichten sollte (kennt man auch als Glutamat)
Ich habe bisher kaum ein Bio-Produkt gefunden ohne dieser beiden Stoffe ...

Dann bei passierte Tomaten aufpassen: manchmal ist das gestreckt... taddaaaaa ... mit Zucker
Also auch hier immer ein Blick in die Zutatenliste.

Dann kommen wir zum Tofu HACK ... das ist schon ein fertiggewürtztes Tofu (was wirklich gut sein soll vom Geschmack) ... auch hier befindet sich super gern Hefeextrakte (muss ich mal ein Thread eröffnen mit der Erklärung wegen Hefeextrakte ) UND ZUCKER ...
Gerade fertige Tofugerichte leben von den Zutaten, denn Tofu ansich schmeckt halt mal nach gar nix.
Darum hier immer ein Auge drauf haben...

WENN ... man das möchte.

Ich verteufel hier gar nix ... möchte nur aufzeigen, wo sich überall "Dreck" versteckt.
Wir werden bewusst mit Zucker vollgefuttert, damit wir auch alle schön krank werden. Das ist eine Masche seit den 50'er Jahren. Alles Berechnung.

Das Rezept ist genial und ich hab wieder mal voll Lust darauf bekommen.

Ich benutze anstatt Tofu tatsächliches Fleisch ... vom Bauern, frisch ... und ich esse auch Schwein.
Dann benutze ich als Nudel Maisnudeln (diese schmecken frisch gekocht echt super - aber zum nochmal aufwärmen sind die nix ... dann werden die ekelich im Geschmack)

Liebe Tina,
ich hoffe, Du verstehst das nicht als Kritik. Ich wollte nur aufzeigen, wie ich persönlich nun Dein Rezept ändern würde.
Auf was ich persönlich achte.
Ich find das toll, dass du das so versuchst und wie ich Dir ja schon schrieb... das Rezept ist super genialgeil legga ...

Ich freu mich auf weitere Rezepte ... und keine Angst, ich möchte hier kein Rezept zerreißen, aber ich denke, so kann ich am Besten aufzeigen, wie ICH mich ernähre.
Anhand eurer Beispiele. Und vielleicht kommen damit auch manche Infos zu Tage, die man so noch gar nicht wusste und dadurch dann sensibler wird für die Zukunft.

Und nochwas... ned zu streng sein mit sich: wir sind Menschen und wenn wir ned manchmal sündigen dürften, was wäre dann unser Leben ?

Liebe Grüsse, Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Tomatensoße mit Tofu - Hack

#3 von Tina , 09.04.2014 08:04

Huhu Biene ,
Nein , sehe es nicht als Kritik sonder als Info zu verbesserung , und Info was man anstelle einiger sachen noch nehmen kann , daher ein FETTES DANKE . Für ist das ok so , mit der Umstellung , und freue mich das man auch so machen kann wie Du es machst. Hier kann sich jeder seine Zutaten raussuchen so er es gern möchte. Die Rezepte toll hier , ich such mir hier was raus , denn es ist so einfach bis man alles so weiß und anders zu kochen. Ich mache am Weekend Dein Kartoffelgulasch :) :) und heute giebt es 2 Dinkelbrötchen und Matjes drauf Salat Tomaten .........und abends Sojajougurth und 1 Apfel reingeschnippelt :) :)


Das Leben ist wie eine Praline, " frau / Mann" weiß nie was man bekommt !!!!!!

 
Tina
Beiträge: 6
Registriert am: 03.04.2014


RE: Tomatensoße mit Tofu - Hack

#4 von Tina , 09.04.2014 08:06

Ahhhhhh ....los geschickt mit Fehler tz tz tz sorryyyyyyy :(


Das Leben ist wie eine Praline, " frau / Mann" weiß nie was man bekommt !!!!!!

 
Tina
Beiträge: 6
Registriert am: 03.04.2014


RE: Tomatensoße mit Tofu - Hack

#5 von wuppili , 09.04.2014 12:05


na ihr zweis ,fleisig rezepte aus tauschen , supi
immer weiter so
und viel spass beim kochen


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


   

Gemüsebratwurst
Pizza ohne Mehl - Quasi Pizza Low Carb ;-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz