Pizza ohne Mehl - Quasi Pizza Low Carb ;-)

#1 von Binchen , 09.03.2014 17:46

Hallo Ihr Lieben,
wie ja viele von Euch wissen, ernähre ich mich äusserst streng.
Dazu gehört auch, dass ich nichts mit Weizenmehl esse.
Und Pizza gehört leider zu den Essen, auf die ich viele Jahre verzichten musste.
Bis zu dem Tag, an dem ich über Facebook ein tolles Rezept entdeckte und auch gleich nachmachen musste und seitdem gibt es bei mir immer mal wieder Pizza.

Ich kann Euch sagen, ein Traum !!!

Und man merkt überhaupt nicht, dass der Teig ohne ein Bröselchen Mehl gebacken ist. Einfach nur genial.

Aber nun lang genug gequatscht ... hier das Rezept:



300 g Blumenkohl
150 g geriebener Käse
1 Knoblauchzehe
2 Eier
1 TL Salz
etwas Thymian oder italienische Kräuter - frisch oder auch getrocknet, wie auch immer





Und nun das Ganze erklärt mit Bildern:

1. Den Blumenkohl raspeln - ich hab das in so einer Maschine gemacht, so ein Zerkleinerer wo man auch Nüsse mahlen kann zum Beispiel

Bild entfernt (keine Rechte)

2. nun den Blumenkohl mit den Eiern, Käse und Gewürzen vermengen. (Es wird eine komische Masse, bitte nicht wundern)
3. den Backofen bei 230 Grad vorheizen.
4. dann hab ich den Teig auf mein Pizzablech gepackt und das relativ dünn (nicht zu dick machen, sonst wird der Boden nicht fest)
Bild entfernt (keine Rechte)

5. den Boden nun bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Er wird etwas bräunlich.

6. Boden aus dem Ofen nehmen und mit Pizzasoße (am besten selbstgemacht: geschälte Tomaten aus der Dose zerkleinern oder pürieren) bestreichen und nach Belieben belegen
Bild entfernt (keine Rechte)

7. nochmal 10 Minuten in den Backofen! Fertig!
Bild entfernt (keine Rechte)

Richtig lecker!!

Bild entfernt (keine Rechte)



PS: sorry bitte... mein Backblech is schon ein paar Jährchen alt


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Pizza ohne Mehl - Quasi Pizza Low Carb ;-)

#2 von Binchen , 05.04.2014 16:33

Bild entfernt (keine Rechte)


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Tomatensoße mit Tofu - Hack
Tessinerbraten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz