Hausmittel VANILLE

#1 von Binchen , 06.01.2014 15:33

Die Vanille und ihr Hauptbestandteil Vanillin ist bereits in der Muttermilch vorhanden.
Vanille wirkt schmerzlindernd und tiefenentspannend auf Körper und die Muskeln.

Ideal ist die Vanille z.B. als Massageöl: Einfach 3 Tropfen Echtes Vanille Öl
in 10 ml Echtes Johanniskraut Öl geben.
Und die schmerzenden Stellen damit massieren.

Eine anregende und belebende Wirkung hat ein Vanilletee, da Vanille die Eigenschaft besitzt, die Blutgefäße zu weiten und man somit eine bessere Durchblutung hat.
Einfach eine Vanilleschote in kleine Stücke schneiden und der Länge nach aufschneiden, und zusammen mit einem vielleicht grünen Tee oder auch Kräutertee überbrühen und ziehen lassen.

Es gibt auch Berichte darüber, dass Vanille bei Kopfschmerzen super hilft.
ein Teelöffel echtes Vanille Extrakt
in 200 ml Wasser verdünnt trinken.

Bei Einschlafstörungen hilft schon der Duft von der Vanille.
Es hilft bei Angstzuständen und Depressionen.

Bei Neurodermitis hilft Vanille genauso wie bei Entzündungen, weil es antiseptisch wirkt und entzündungshemmend.

Also ... einfach mal probieren.

Aber bitte nur mit ECHTER VANILLE (auch Bourbon Vanille genannt)


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.01.2014 | Top

RE: Hausmittel VANILLE

#2 von wuppili , 07.01.2014 12:30

wowow--
ich sags ja immer was die natur uns alles zu bieten hat..das war sehr interessant bine..danke


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Hausmittel VANILLE

#3 von Binchen , 08.01.2014 13:54

Ja, ich kann von eigenversuchen berichten:

Ich nehme ja starke Schmerzmittel und das leider auch nicht wenig.

Und zwei Nebenwirkungen davon sind Hitzewallungen und Kopfschmerzen.

Seit ich nun täglich abends meinen Vanilletee trinke (3 Tage nun), wird beides besser.
So meine ich das jedenfalls.
Ich schwitze nicht mehr so arg und auch dieser ekelhafte Druck im Kopf ist viel leichter.
Ich mache auf alle Fälle weiter damit und habe mir nun auch diese Öle bestellt und wenn die da sind (morgen... juhu), dann werd ich meine im Moment blöde Neurodermitis einmassieren (also die befallene Haut) und auch meinen nun wieder mal kommenden Abszess damit einreiben.
Und ich berichte dann natürlich wieder


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Hausmittel VANILLE

#4 von wuppili , 08.01.2014 14:32

hmm..grübel ..das könnte für mich evtl. ja auch was sein..
ich nehm ja auch immer schmerzmittel, das seit jahren.
da denk ich mal drübernach..lächel.


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


   

Hausmittel ZIMT
IGeL Leistung nicht immer erforderlich ! ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz