ADVENTSKALENDER 2013

#1 von Binchen , 03.12.2013 06:48

Na Ihr Lieben

Ich dachte mir ... weil ich Adventskalender liebe, muss bei uns mal wieder einer rein.

Darum... werde ich nun die Tage natürlich nachreichen *zwinker*

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Adventszeit. Genießt es und habt viel Freude.

Liebe Grüsse,
Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#2 von Binchen , 03.12.2013 06:50

01.12.
"nachreiche"

ein wirklich lustiges Video ... hihi

Die Arme ... hihihihi

Viel Spass beim Guggen


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#3 von Binchen , 03.12.2013 07:01

02.12.
"nachreiche"

Ihr habt einen Ebook Reader ? Vielleicht sogar von Kindle ?
Dann kann ich euch folgende Seite empfehlen: Dort bekommt Ihr kostenlose Ebooks.

Einfach hier klicken

ich denke, die sind nur im Format für den Kindle, da kenn ich mich leider zu wenig aus.
Wenn jemand mehr darüber weiss, freu ich mich auf Mitteilung.
Denn ich find das toll, dass es ganz viele kostenlose Ebooks gibt.
Nur würd ich die lieber bei mir aufm Smartphone haben zum lesen, habe keinen Kindle oder anderen Reader.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#4 von Binchen , 03.12.2013 07:04

03.12.

und natürlich dürfen die kostenlosen MP3 nicht fehlen...

diese findet Ihr hier

Ich find das immer klasse


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#5 von wuppili , 04.12.2013 13:32


das aber schön..ein weihnachtskalender für uns..uiiiiiiiiiii


..
danke bine



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#6 von Binchen , 04.12.2013 21:24


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#7 von Binchen , 05.12.2013 08:03

05.12.

Ist das nicht süss ???


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#8 von Maggy1963 , 05.12.2013 19:18

Jo, das ist süß. Ich habs grad laufen lassen, da es so herrlich in die Küche passt. Mein Mann und meine Tochter machen gerade Weckmänner für morgen. Eine nette Idee zum Nikolaustag.


 
Maggy1963
Beiträge: 736
Registriert am: 28.02.2013


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#9 von Binchen , 06.12.2013 07:28

06.12.

Ich freu mich, dass Euch der Adventskalender gefällt.
Ist ja im Grunde nur ein Sammelsurium... aber heute hab ich was interessantes gefunden.
Hihi...

Habt einen schönen Nikolaustag

und hoffentlich habt Ihr Sturmtief "Xaver" (So heisst ja eigentlich mein Auto = "Xaverl") gut überstanden !!!


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#10 von wuppili , 06.12.2013 15:43

..die kekse..kicher..jaja
...........
das mit dem babaratag..sehr informatif..wuste ich garnich
danke bine..
und singende kinder..haaaach schön..
da is man glei in weihnachtsstimmung



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#11 von Binchen , 08.12.2013 08:13


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#12 von Binchen , 08.12.2013 08:15

08.12.

Zum 2. Advent wünsche ich Euch alles Liebe - genießt ihn ...

dazu habe ich Euch was Schönes rausgesucht:


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#13 von Binchen , 08.12.2013 13:04

Ich habe von meiner lieben Freundin einen Adventskalender geschenkt bekommen, hier mal ein Bild davon.
Der ist ganze 8,5 cm mal 6 cm gross ... hihi, habe darum daneben einfach mal nen Cent Stück gelegt, damit man besser erahnen kann, wie klein dieser süsse Adventskalender ist.

I love it

[attachment=0]adventskalender_klein.jpg[/attachment]


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 adventskalender_klein.jpg 

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#14 von Binchen , 09.12.2013 08:10

09.12.

Weihnachtszeit ist ja die Zeit des Backens ... und ich persönlich war auf der Suche nach Glasuren, die ich dann für mich umändern konnte und habe so manche gefunden.

Hier mal die Rezepte von verschiedenen Glasuren und dahinter schreib ich dann in Rot, wie ICH es abgeändert habe für meine Bedürfnisse.
Wer näheres über meinen Zucker, das Erythritol wissen will, klickt einfach HIER (ich habe darüber schon geschrieben).


Verschiedene Glasuren

Einfache Zuckerglasur

Zutaten:
•250g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•2-3 EL heißes Wasser

ZUBEREITUNG:
Puderzucker mit dem heißem Wasser 10 Minuten rühren und das heiße Gebäck damit glasieren.



Spritzglasur

Zutaten:
•1/2 Eiweiß
•80 - 100g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•einige Tropfen Zitronensaft

ZUBEREITUNG:
Zu dem Puderzucker das Eiweiß und den Zitronensaft geben und so lange rühren, bis ein Faden vom Löffel fällt und glänzend ist. In einer Zuckerspritze oder kleine Papiertüte füllen und das Gebäck damit verzieren. Nach Wunsch kann diese Glasur auch mit etwas Kakao oder Speisefarbe gefärbt werden.



Rote Glasur

Zutaten:
•250g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•2-3 EL Himbeer-,Erdbeer- oder Johannisbeersaft

ZUBEREITUNG:
Zubereitung wie einfache Zuckerglasur.



Zitronen- oder Orangenglasur

Zutaten:
•250g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•2-3 EL Zitronen- oder Orangensaft,
•nach Wunsch noch etwas abgeriebene Zitonen- oder Orangenschale.

ZUBEREITUNG:
Zubereitung wie einfache Zuckerglasur.



Arrak- oder Rumglasur

Zutaten:
•250g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•1 El heißes Wasser
•2 EL Arak oder Rum

ZUBEREITUNG:
Puderzucker erst mit heißem Wasser verrühren, dann Arak oder Rum beigeben und die Glasur noch einige Minuten verrühren.



Früchteglasur

Zutaten:
•200 g Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•1 Eiweiß
•1 EL flüssige Marmelade

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten so lange rühren, bis die Glasur die gewünschte Beschaffenheit hat.



Mokkaglasur

Zutaten:
•250 g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•3 EL heißes Wasser
•2 TL Instantkaffeepulver (ich nehme hier 1 TL löslichen Espresso)

ZUBEREITUNG:
Die Zubereitung erfolgt wie die einfache Zuckerglasur.



Mandelglasur

Zutaten:
•250g Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•3 Tropfen Bittermandelöl
•2 EL heißes Wasser

ZUBEREITUNG:
Zubereitung wie einfache Zuckerglasur



Vanilleglasur

Zutaten:
•250g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•das Mark von einer 1/2 Vanilleschote (ich nehme hier Vanille aus der Mühle)
•2 EL heisses, 1-2 El kaltes Wasser

ZUBEREITUNG:
Unter den Puderzucker das Vanillemark mischen, erst mir dem heißen, dann mit dem kalten Wasser zu einer glänzenden Glasur verrühren



Kakaoglasur

Zutaten:
•250 g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•3 gestrichene EL Kakao
•3 EL heißes Wasser
•25 g flüssiges, heißes Kokosfett

ZUBEREITUNG:
Puderzucker und Kakao vermischen, mit dem heißem Wasser und dem Kokosfett gut verrühren.



Eiweißglasur (wie für Zimtsterne)

Zutaten:
•1 Eiweiß
•200g gesiebter Puderzucker (ich nehme hier Erythritol Puderzucker)
•1 EL Zitonensaft

ZUBEREITUNG:
Eiweiß zu straffem Schnee schlagen, Zitronensaft beigeben, den Zucker einrieseln lassen und so lange weiterschlagen, bis eine feste Masse entsteht. Das Gebäck damit bestreichen oder auch darin eintauchen und zum Trocknen in das warme Rohr stellen.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2013

#15 von Binchen , 10.12.2013 18:03

10.12.

Weihnachtsradio


(klickt einfach auf das Bild)


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Wuppili hatte am 30.12. Geburtstag
Weihnachten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen