ich hab's geschafft!!!

#1 von Printy , 30.08.2013 09:24

Hallo an alle Brtroffenen,
ich bin kein Vielschreiber, deshalb bin ich hier auch nicht so oft aufgetaucht.
Ich habe in den letzten 2 Jahren von 6 unterschiedlichen Ärzten immer wieder gesagt bekommen, ich müsse operiert werden - es gäbe keine andere Lösung.
Da meine AI an den Schamlippen immer schlimmer wurde, habe ich alles probiert, was hier im Forum aufgezeigt war und darüber hinaus.
Was soll ich Euch sagen?
Ich bin absolut beschwerdefrei!!!!!!!!!
Geholfen hat bei mir das Weglassen von Weizen und Kuhmilch.
Ich habe dies peinlichst genau befolgt. In 95% aller Brote ist Weizen enthalten, in Bier obwohl es nicht draufsteht, es ist der absolute Wahnsinn.
Ansehen kann man sich das z.B. auf http://www.das-ist-drin.de
Anfangs dachte ich, wie grausam es ist, so akriebisch auf Weizen oder Kuhmilch zu verzichten. Aber was ist schlimmer in Bezug auf AI. Nicht mehr sitzen, gehen zu können, keinen Sex zu haben, wenn man einen lieben Menschen an seiner Seite hat.
Es war erschreckend, als ich in der akne inversa-Sprechstunde der Charite war und jede (!) Patientin mit einem Aufnahmebogen für eine OP dort herauskam.
Bitte, bitte versucht erst diesen Weizen- und Kuhmilchverzicht, bevor Ihr Euch operieren lasst.
Ich wünsche Euch viel Glück, alles Gute und gute Besserung
Viele Grüsse Print

 
Printy
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.06.2013


RE: ich hab's geschafft!!!

#2 von Maggy1963 , 30.08.2013 16:51

Hallo Printy,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ich habe schonmal ein wenig in deinem angezeigten Link gestöbert. Es ist ja wirklich der Hammer, wo überall Weizen drin ist! Ich verzichte seit einiger Zeit schon auf Brot und habe dennoch immernoch, obwohl zweifacher OP Probleme.
Milch nehme ich, ohne auch dazu die Seite durchstöbert zu haben, in Form von Käse und Kaffeemilch zu mir! Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Bine und sky haben diesbezüglich ja auch schon Erfahrungen gesammelt, welche nicht immer gut waren. Aber jeder Körper reagiert ja anders! Mal schaun, ob ich auch meine Söhne zum Umdenken bewegen kann, sie leiden ja genauso!

Nochmals danke!
Liebe Grüße
Maggy

 
Maggy1963
Beiträge: 736
Registriert am: 28.02.2013


RE: ich hab's geschafft!!!

#3 von Binchen , 20.09.2013 18:37

Etwas spät nun... aber immerhin

Ich freue mich über Deinen Beitrag Printy.
Und ich freue mich, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast.

Mit Weizen geh ich total konform mit Dir - auf alle Fälle ist Weizen ein wichtiger Indikator.
Ich habe aber auch mit Dinkel und so Probleme ...
Nur mit Milch, da hab ich gar keine Probleme.
Dafür lass ich komplett den normalen Haushaltszucker weg. Also auch alles, wo Rohrohrzucker und so drin ist.
Ist alles der selbe Müll.

Ja, das nur im Kurzen ... von mir steht ja nun genug hier im Forum.

Weiter so und liebe Grüsse
Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ich hab's geschafft!!!

#4 von Maggy1963 , 20.09.2013 18:54

Hallöchen,

seit 3 Wochen nun leben wir ( mein großer Sohn ) und ich, Weizen- und Milchfrei.
Ausserdem nehmen wir Vitamin D zu uns, weil es wohl Sinn macht. Sohnemann berichtet über
Besserung. Ich habe bei mir das Gefühl, dass es erst einmal schlimmer werden muss, damit es gut wird.
Mal abwarten und einfach weiter machen.

Toll auf jeden Fall ist, dass ich auffallend gut abnehme!

Liebe Grüße
Maggy

 
Maggy1963
Beiträge: 736
Registriert am: 28.02.2013


RE: ich hab's geschafft!!!

#5 von Sanne1012 , 20.09.2013 20:48

Ich verzichte weitestgehend auch auf Weizen, Milch bzw Milchprodukte u vermeide auch weitestgehend Nachtschattengewächse... Ob es schon hilft weiß ich nicht...auch esse ich jetzt wesentlich weniger Kohlenhydrate .

Passt zwar nicht 100 Prozentig aber ich mache dazu intermittierendes Fasten...

Hier ein kleiner Ausschnitt von Wikipedia.
I
Bei einer Studie mit übergewichtigen Asthmatikern verbesserten sich die Symptome der Patienten durch Intermittierendes Fasten. Der Peak Flow verbesserte sich innerhalb von drei Wochen nach dem Beginn des Fastens von durchschnittlich 335 l/min auf 382 l/min und blieb im Verlauf der Studie auf diesem Niveau. Der ASUI (Asthma Symptom Utility Index) der Patienten stieg parallel dazu ebenfalls an. Eine Reihe von Biomarkern für Entzündungen, wie beispielsweise TNF-α und BNDF, und oxidativem Stress, wie Nitrotyrosin, 8-Isoprostan und Carbonylproteinen (CP), waren im Blutserum der intermittierend fastenden Patienten deutlich reduziert.[21]

Und TNF a senken ist sicher immer gut wenn man mit entündungen zu tun hat...

Und Nebeneffekt: habe bereits in 4 Wochen 6 kg abgenommen. schwangerschaftspfunde ade.sind zum Glück nicht sooooviele mehr! Sorry für die groß/- Kleinschreibung, tippe das immer mit dem Handy u da ist das alles etwas langwieriger als am pc.

 
Sanne1012
Besucher
Beiträge: 72
Registriert am: 03.09.2013


   

Unser Forum wird umgestellt, da neue Server Inhaber
Forum nur noch direkt erreichbar - Link beachten bitte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz