RE: Sauerbraten à la Bergfried

#6 von bergfried , 05.02.2008 22:02

Hallo Petra, wusste ja gar nicht, dass man so ausführlich über einen Sauerbraten schreiben kann. Aber wie man sieht, man kann. Ich bevorzuge ihn auch genau so, wie ihn deine Mam macht. Der Rosinengeschmack ist einfach ein muss, die Rosinen selbst brauche ich aber auch nicht in der Soße. Ich habe die Rosinen hier bewusst nicht in mein Rezept aufgenommen, da ich den "Nichtrheinländern" nicht den Appetit verderben wollte. Werde mich natürlich demnächst auch vorstellen, habe ich Hella auch schon geschrieben. Wollte erstmal reinschnuppern, die postings haben sich dann so ergeben. Wünsche noch einen rosinenfreien Abend, LG aus Bonn, Bergfried


Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser....

 
bergfried
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 04.02.2008


RE: Sauerbraten à la Bergfried

#7 von Binchen , 05.02.2008 23:23

Jetzt danke ich Euch erstmal für Eure Antworten.

Dann... naja... ich hab ja wenig Ahnung von Fleisch und so, weil ich das kaum bis gar nicht esse.

Aber Sauerbraten mag ich voll gerne.

Nun allerdings... ist das vom Rind ???

Peinlich... aber ich kenn mich da ehrlich nicht aus.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sauerbraten à la Bergfried

#8 von Petra ( Gast ) , 06.02.2008 07:22

Hallo Bine,

das falsche Filet / Linchen ist Rindfleisch.

An Bergfried,
die Rosinen gehören aber einfach da rein, für den Geschmack.
Wie gesagt, ich esse sie auch nicht aber ohne schmeckt es einfach anders,
nicht so wie es sein sollte.

Liebe Grüße
Petra

Petra

RE: Sauerbraten à la Bergfried

#9 von edith , 06.02.2008 17:47

danke, hört sich echt lecker an!

lg edith

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: Sauerbraten à la Bergfried

#10 von bergfried , 06.02.2008 20:39

Sauerbraten ist einfach wirklich lecker, er sollte aber vom Rind sein. In den neumodischen TV Kochshows habe ich letztens ein Rezept von der Rehkeule gesehen. Ich sage nur, die ekeln sich da im TV auch vor nichts, Hauptsache blütenweiße Kochmütze und die Zuschauer verscheißern. Also, Sauerbraten nur vom Rind, euch noch einen schönen Abend


Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser....

 
bergfried
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 04.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz