RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#46 von Binchen , 15.04.2012 08:51

Nanananaaaa....

Meine Lieben ...

ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht.

Denn nach meiner Beurteilung meint ihr beide, Du, liebe Sky und Du, lieber Adi, genau das selbe.
Ihr drückt es halt jeder für sich anders aus. Das ist alles.

Fakt ist, eine Fistel kommt nicht so einfach von alleine. Und genau darum ging es ursprünglich nur.

Ich möchte Euch auf einen wirklich guten Beitrag von Sky hinweisen ---> http://akneinversaclub.siteboard....fistel.html

Und einen weiteren älteren Beitrag zum Thema: http://akneinversaclub.siteboard....fistel.html


Liebe Sky... grüss mir doch bitte meine geliebte Schweiz
und lieber Adi... a fescha Gruss natürlich auch nach Österreich


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#47 von Skyline , 15.04.2012 11:14

Die Schweiz grüsst zurück und ich bin jetzt wieder lüb lach...

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#48 von MamavonFin , 24.04.2012 20:49

hallo ihr lieben ich hab jetzt lang ueberlegt ob ich hier schreib oder nicht
jetzt mach ich es doch ...

ganz ehrlich muss ich sagen dass diese "reportage" fuer mich als angehoerige sehr sehr schlimm war.
(fuer die die meine ganzen romane hier drin noch nicht gelesen haben nochmal eine kurzfassung)
Mein mann lebt seit 8 jahren(er ist erst 23) mit AI, und es wird von tag zu tag schlimmer.
mittlerweile hat er auch keine pausen mehr dazwischen
wir haben einen so wunderbaren 2 jaehrigen sohnemann und ich hole dieses jahr meine ausbildung nach
so nun zurueck zum thema

manuelas geschichte hat mich echt getroffen aber gleichzeitig habe ich eine riesen angst bekommen vor meiner zukunft und die von meinem sohn
das war das erste mal seit langem dass der kleine nicht schlafen wollte sodass ich mit ihm auf der couch gekuschelt habe und mir das angeschaut hab.
so dann kamen meine gedanken... und ich konnte einfach nicht aufhoeren zu weinen ..
ich hielt fin (mein sohn) im arm und dachte nur..
was ist wenn fin es auch bekommt (weil kais vater,opa und bruder vom opa auch AI haben und sein bruder es jetzt auch bekommt) ..
wenn es bei kai immer schlimmer wird (was es ja zurzeit tut)
wenn ich im endeffekt zwei pflegefaelle irgendwann zuhause haben sollte
kai kann nicht richtig arbeiten gehen momentan und es belastet ihn so sehr
was ist wenn es fin genauso ergehen wird
wie werde ich damit umgehen koennen dass mein sohn dass auch evtl haben wird zudem ich weis wie schlimm es fuer kai ist

ich glaube ich habe manuelas leid gar nicht so wahr genommen sondern eher das von ihren kindern und von ihrem mann
ich kann mir sehr schwer vorstellen dass ihr mann wirklich so "locker" wie es in der reportage gezeigt worden ist umgehen kann.. ein ding der unmoeglichkeit fuer mich
ihr mann muss doch auch innerlich so aufgefressen sein seine kinder so zu sehen und dann noch das leid seiner frau dazu

also um endlich mal auf den punkt zu kommen.
ich als angehoerige emfand diese reportage als sehr unangenehm (und kais grosseltern auch)
nicht weil die krankheit unangenehm ist (was wir ja hier alle wissen) sondern weil es meine angst vor der zukunft nur verstaerkt hat...
........heute wuensche ich mir es mir nicht angeguckt zu haben... und ich bin froh dass kai nicht da war um es zu sehen.
=(
ach jetzt koennt ich schon wieder heulen ich sensibelchen

so sorry fuer (wiedereinmal) so einen roman


lg tasha

 
MamavonFin
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 01.12.2010


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#49 von wuppili , 26.04.2012 14:11

moin tasha ,
..
ich hab es seit ca. 30 j
ich habe hier durch das forum viele menschen kennen gelernt die
ai haben..und ich muß die jetz mal ganz tief in die augen sehn
glaub mir bitte eins so wie manuele es hat ,so schlimm..das
ist nich die norm..
weis du ich kann deine angst verstehn..es macht angst, klar
grade weil man so hilflos ist..aber es ist so das die phantasie
oft wilde blüten treibt die im realen leben
weis du du darfst dich von der angst nich so einnehmen lassen
klar leicht gesagt ,aber du gehst zenarien duch die sicher so
nich passieren.
ob dein sohn es bekommt und wie schlimm..das kann man nich
beeinflusen.
viele die ich kenne haben es nich mal halb so schlimm.
du sagst sie gehen so locker damit um..das liegt daran
weil das thema nich neu ist. sie sind abgeklärt weil
man das schon kennt und es altag ist ...
und um so länger es alltag ist um so eher kann man
damit umgehn.
ich würde dir anbieten das du mit mir tel. kannst..
damit du hörst wie ich damit umgeh und man damit leben kann.
ich bin ein sehr erlicher und offener mensch du kannst mich alles fragen.
ich bitte dich dasdu dich von deiner angst nich beherschen läst,
ja leicht gesagt denks du...aber der einzige weg.
ich drücke dich mal ganz dolle
liebe grüße wuppili


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#50 von Binchen , 26.04.2012 18:29

Das hast Du toll geschrieben Wuppi...

Ja Tasha ... Wuppi hats aufn Punkt gebracht.

Mach Dir nicht soviele Sorgen bitte

(seufz, ich weiss ja auch, dass des so einfach gesagt ist ... )

Es ist schon schwer mit diesen Ängsten zu leben.

Glaub mir, wir verstehen Dir wirklich gut !!!


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Urlaub
Studienteilnehmer zu Akne inversa in der charit`gesucht

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz