RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#36 von wuppili , 12.04.2012 11:05


schütze..soso..ok
..
klar sind wir befangen..
zum einen wenn man sie kennt zum andern weil wir auch ai haben
..
ich glaube es wird nie jeder mit irgend mit allem zufrieden sein was
im tv oder anders wo geschrieben wird
die leute schneiden es so das man im tv so rüber
kommt wie die meine das die zuschauer es sehn wollen und zwar viele
und weil wir alle anders sind..andere erfahrung haben..
werden nie alle zufrieden sein
oder


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#37 von Skyline , 12.04.2012 11:27

Addi hier darf jeder seine Meinung äussern. Also ist auch keiner böse, oder so.
Du hast es vielleicht ein bisschen falsch Formuliert, denn wenn man es liest könnte man schon meinen es sei auf bestimmte Personen gerichtet. Aber egal jetzt.



Zitat
Danke für die Fistel Aufklärung aber eine Fistelbildung kommt zu 99% nach Knötchen oder Beule (ist Ärztlich bewiesen).


Schick mir mal bitte den link wo das bewiesen ist, würde das sehr gerne lesen. Denn ich habe ganz andere informationen.

Eine Fistel kann zunächst einmal überall im Körper auftreten. Der Begriff – er kommt von dem lateinischen Wort *fistula* für *Pfeife oder Röhre* – besagt zunächst nur, dass eine unnatürliche röhrenartige oder gangförmige Verbindung im Körper entstanden ist.

Diese kann entweder von einem Organ, oder inneren Entzündung zur Körperoberfläche führen; in dem Fall spricht man von einer *äusseren Fistel*. Oder sie stellt eine Verbindung zwischen zwei Organen her, dies ist dann die *innere Fistel*.

Ein solches Gebilde entsteht aus hauptsächlich zwei Gründen: Zum einen aus einem Abszess heraus und zum anderen aus einer bereits bestehenden chronischen Entzündung im Körper.
Bei einem Abszess ist ein Hohlraum im Körper angefüllt mit Eiter. Weil aufgrund der Entzündung unentwegt weiter Eiter gebildet wird, muss der sich irgendwo Platz schaffen und arbeitet sich richtung Hautoberfläche.
Dort schafft er sich eine künstliche Höhle, – was man als Abszess bezeichnet. Dieser Abszess kann entweder abgekapselt bleiben, oder er schafft sich seinerseits eine Möglichkeit der Entleerung.

So entsteht die Fistel, also ein Eitergang von innen nach aussen. Bleibt allerdings die Entzündung bestehen, wird immer wieder hoch ansteckender Eiter produziert. Die Fistel hat dann keine Möglichkeit, wieder von alleine zuzuheilen. Dies passiert besonders häufig, wenn eine chronische Entzündung die Ursache der Fistel geworden ist.

LG Sky

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#38 von wuppili , 12.04.2012 11:34


jetz wird es medizinisch

..
danke sky maus..
so detaliert wust ich das nu nich..
gut das du das reingestezt hast..
nu bin ich auch etwas schlauer..
jetz müßt ich mir das noch merken könn

ich und meine vergessen schlimm
..

noch mal danke..


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#39 von Skyline , 12.04.2012 11:44

Bitte gerne Wuppili Maus

Du weisst Wuppi ich schreibe nix medizinisches wenn ich es nicht weiss. Aber das wisst Ihr ja alle


Sky

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#40 von Binchen , 13.04.2012 09:17

Also Mädels...

jetz muss ich da mal ganz lieb einhaken

Sky bestätigt gerade das, was Adi auch schreibt.
Und somit wollt Ihr Beide Wuppi aufklären, dass eine Fistel nicht von alleine einfach da ist.

Liebe Wuppi, Sky's Beitrag ist super gut erklärt. Nun weisst Du, woher Deine vielen Fisteln kommen.
Wenn es Dir zu medizinisch war, lass es Dir nochmal erklären von Sky ...
Unsere Sky ist halt sehr belastet ... mit medizinischen Ausdrücken ... hihi

Dann möchte ich hier nochmals ganz klar erklären, dass ich einige Bekannte ausserhalb dieses oder eines anderen Forums habe, die AUCH an AI leiden. Und sich den Beitrag natürlich mit viel Erwartung ansahen.
Ich erhielt Kommentare wie: "Was stellt die sich denn so an?" - "Wie kann das sein, dass sie ein med. Bett hat und einen Rollstuhl?" - "Wieso bewegt sie sich so wenig?" - "Was ist DAS denn für eine Show, da einfach umzufallen!" - "Wieso ist die in Rente?" - "Wieso ist der Mann daheim?" - "Von was leben die denn?" - "Wieso bin ich so blöd und geh mit der selben Krankheit arbeiten?" .... UND ... UND ... UND !!!!

Ihr seht also, die Fragen sind viel... und manches geht ehrlich unter die Gürtellinie. Darum werd ich da auch nicht näher drauf eingehen.
Es war nicht nur positiv... sondern sehr viele haben diesen RTL2 Beitrag mit viel Wut im Bauch angesehen.

Ich persönlich stelle mir immer noch die Frage, ob 200 Opoerationen bei einem AI Betroffenen so selten sind ?
Wenn man die Spaltungen mitzählt... kommen doch die meisten auf 200 und mehr ???

Und ehrlich gesagt... diese Grade bei Akne Inversa... ich habe dies noch nie im realen Leben von einem Arzt gehört.
Ich kenne das nur aus den Forenbeiträgen.

Ich frag da am Montag gleich mal nach ... weil das interessiert mich irgendwie jetzt.
( was ich wohl für ein Grad bin ? )

Sooodalla... und nun disktuiert schön weiter ...

Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Urlaub
Studienteilnehmer zu Akne inversa in der charit`gesucht

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz