RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#11 von Skyline , 05.04.2012 11:12

Ich habe mir das angesehen. Schon krass, was Manuela (ü 200 OP) mitmacht und Ihre Familie. Ich hät mit Manuela mitheulen können.

Was ich klasse fand, dass es ein Bericht war, der auch den Familien Altag zeigte und das es eben nicht nur der Patient ist der leidet, sondern klar auch der Rest der Familie. Ein Ehemann der seinen Job aufgibt, weil es anderst nicht mehr geht. Kinder die auf vieles verzichten müssen, weil es anders nicht geht. Echt klasse.

Ich habe ja jensten Leuten gesagt ... *guckt euch die Reportage an, dass ist unsere Krankheit*. Und heute muss ich gestehen ich hät es besser niemandem gesagt. Und zwar aus folgendem Grund.

Ich hatte gestern mit Wuppili so bissi Diskutiert .... Sie meinte das es Super Klasse sei das MAnuela den Mut hatte und Ihr Alltag öffentlich machte, wo ich mit Wupp klar einer Meinung war. Aber ... sie war kritisch, weil es eben nur um eine einzige Person ging die wirklich schwerst AI Erkrankt ist. Was ist nun mit denen die es eben nicht gar so extrem haben, die würden doch wieder in HG gestellt und als Simulanten abgestempelt ..... Ich war anderer Ansicht, aber eben war.

Aber an Manuela ... Hut ab für Deinen Mut Dein Leben öffentlich zu machen .... Hut ab vor Deiner tollen Familie die Dich so sehr liebt und stützt. Fand ich alles super klasse. Und ich wünsche Dir wirklich nur das aller beste, Kraft und Lebensfreude.

Lg Sky die immer was zu motzen hat

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#12 von wuppili , 05.04.2012 13:53


petze--
..
ne past schon..sky maus
..
ich hab es auch meiner familie gesagt gugt euch das an
..
so erst mal zu manuela..winki..kennst mich noch?
ich muß dich als erstes mal drücken..
ich bin sehr beindruckt von deiner erlichkeit,
hut ab vor deiner kraft..großes lob das du dich zeigst
und so mit unser leiden , unsere not unsere hilflosigkeit darstelst
ohne was zu beschönigen..
an deine familie gild das gleiche lob ..wo wären wir ohne
diesen rückhalt..ohne diese liebe
mir standen mehr mals die tränen in den augen und ich mußte
oft schwer schluken weil ich mich dort sah
auch ohne 200 op ..deine angst..deine schmerzen..dein altag
ja das kenn ich zu gut..bitte mach weiter mit deiner kraft
ich wünsche dir und deiner familie viel davon..und nie die hoffnung verliehren
...
..
..
so jetz zum thema was ich mit sky diskutierte..
leider wurde es vom arzt genau so dagestellt wie ich befürchtete
besonders der satz..es ist damit zurechnen das es wieder kommt

dies erkenttnis nach über 200 op..hut ab

und wie immer das wort..HEILUNG
mei is das ein toller arzt..sie wurde schon über 200 mal
GEHEILT
bravo

wie war das noch es befällt übergewichtige und raucher
ich wust es doch..ich tu nur als wär ich krank
ich habe in meinen leben nie mehr als 53 kg gewogen
und habe nie geraucht
bin seit 2000 in ai rente..habe ein rollstuhl..100% ag,b..wegen ai

..
und das ende war ein witz wie es dagestelt wurde ..
es klang in meinen ohren so das sie nu locker flockig
jetz leben könnte ..alles is wieder suppi
sie habe jetz sicher 1 oder mehrere jahre ruhe

ich kenn ein paar ai,s die x mal im monat an immer
wieder neuen stellen abzsse bekommen..das ganze
mit unerträglichen schmerz und verzweifelung
meist sogar an mehrern verschidenen orten zu gleich..unter arm
leiste , bauch und brustkorp..und dort sind dann keine fisteln

ich muß erlich sagen wenn der schluß so bei andern auch
angekomm ist wie bei mir dann hat rtl 2 uns ein bären dienst erwiesen
damit mein ich ein völlig falsches bild ist entstanden
so als wenn op,s uns unser fast normales leben wieder geben
und das ist in meinen augen falsch..
keine narbe bleibt ohne folgen teilweise schränkt sie noch mehr ein
von der seele die nie mehr zuheilen ist von den ängsten
die immer da sind und von den männern und anderen familien
angehörigen die es nie verstehn wollen..oder werden
das fällt völlig hinten über..und nein eine op ist keine lösung
ist meine erfahrung..ok..unter meinen armen hat es geklappt
da rewidier ich meine aussage..dennoch bin ich der meinung
es muß was anderes geben ohne oder zusätzlich zum op..
..
und noch was abgesehn von der seele die das nich wirklich
verkraftet und uns zu andern menschen macht als die die wir waren
..
ich habe viele zusatz erkrankungen, zb der mich lämende kraftlos
machende eisen mangel..der nich gestopt werden kann weil es vom
körper nich angenommen wird...meine schiddrüse die durch jahrzentelange
behandlung von betaisodonersalbe ireperabel geschädigt ist..
durch ein op ist der schliessmuskel geschädigt und nicht mehr 100 %..
phobien zu ärzten und nadeln (kh)...und durch ständige entzündungen
sind die gelenke von rheumaartigen veränderungen befallen
..
ich weis das ich damit nich allein bin..und ander genauso
zusatz erkrankungen und andere haben erkrankungen
dank diesem forum und menschen die sich einsetzen
wie binne ,sky und anderen..und spätestens jetz durch manuela
ich bin ihr dankbar das sie noch mehr menschen die augen geöffnet hat
und dankbar für foren wie dieses
ohne euch und euren mut und zuspruch und erlichkeit
ne den satz beände ich jetz lieber nich..lächel
hm..ich denk ich las den anderen mal den raum was zu sagen..ich plapper tasche
hoffe ich bin kein zunahe getreten mit meiner erlichkeit..
das wäre nich meine absicht..
grüsse an alle die das lesen
wuppili


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#13 von Skyline , 05.04.2012 14:04

Ja Wupp da muss ich Dir in vielem recht geben

Zitat
wie war das noch es befällt übergewichtige und raucher ich wust es doch..ich tu nur als wär ich krank, ich habe in meinen leben nie mehr als 53 kg gewogen und habe nie geraucht
bin seit 2000 in ai rente..habe ein rollstuhl..100% ag,b..wegen ai



Zitat
und wie immer das wort..HEILUNG





Genau das hat mich auch am meisten gestört!

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#14 von wuppili , 05.04.2012 14:18


danke sky..
..
denoch..das mein ich erlich bin ich manuela sehr dankbar


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Reportage am 04.04.2012 auf RTL2 20.15 Uhr

#15 von Binchen , 05.04.2012 15:59

wow...

ehrlich, ich freue mich fei ...

Also... ich find es klasse, wie ihr das disktutieren anfängt. Und ich find es noch besser, dass ihr ehrlich seid mit eurer Meinung.
Genau davon leben wir nämlich.
DAnke schön dafür schon mal.

Ich bekam eine Email von einem anderen Sender.

Es wurde sehr interessiert gestern der Beitrag von Manuela angesehen und der Wunsch ist nun da, das Thema Akne Inversa auch in deren Sendung aufzunehmen. Allerdings in einer Diskussionsrunde.

Es bewirkt also etwas ... die Augen gehen auf und Interesse ist da.
Nun liegt es natürlich an uns, diese Dinge gerade zu rücken, die im sehr persönlichen Beitrag über Manuelas Leben mit der Akne Inversa erzählt wurden.
Ich meine, es ist halt die Geschichte von Manuela... sie kann doch nur für sich sprechen und der Arzt natürlich auch nur über seine Meinung.
Wichtig ist jetzt genau das, was ihr hier schon macht: Darüber reden und seine eigene Sicht der Dinge erzählen.
Nur so kann man die Augen öffnen.

Ich finde es schon immer von Manuela sehr mutig an die Öffentlichkeit zu gehen.
Es ist überhaupt nicht mein Ding und so habe ich auch der Dame des anderen Senders abgesagt. Aber ich habe sie weitergeleitet. Das Thema darf keinesfalls versiegen.
(nur ich persönlich kann das nicht, mich im Fernsehen hinsetzen und über mein Schicksal berichten. Da bin ich zu introvertiert und schüchtern)

Meine Meinung zum Beitrag ist ähnlich wie Wuppi ... und auch ihre Bedenken teile ich mit ihr unangefochten.

Ich habe rein Interessehalber mal meine Operationen gezählt und ich habe dabei auch die ganzen Spaltungen nicht ausgelassen... ich komme da auch locker auf 200 Operationen... aber sind das Operationen ?
Ich glaube, das ist bei Manuela gemeint mit Operationen... und eigentlich ist so eine Spaltung ja auch eine OP, oder ?
Ich weiss nicht. Ich habs persönlich nie so gesehen... aber wenn ich das höre, 200 Operationen... kann ja nur auch das mit gemeint sein?

Die Erkärungen des Arztes... waren bilderbuchmässig... klar... wissen wir alle... das man das einfach nicht verallgemeinern darf.

Ja und Heilung... letztendlich ist Manuela ja nicht geheilt, aber im Beitrag kams natürlich so rüber.
Das ist halt nur eine Momentaufnahme...

Hmmm... was will ich eigentlich sagen ?

Disktutiert weiter... ist ehrlich toll !!! Und redet über Eure Krankheit... es ist soooo wichtig !!!

Ganz liebe Grüsse von einer noch immer nicht geheilten Bine *zwinker*


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Urlaub
Studienteilnehmer zu Akne inversa in der charit`gesucht

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz