Wortspiel "Haushalt"

#1 von Sabberschnutenfreggel , 09.05.2011 22:21

Also irgenwie ärgert sich ja Sky immer über den Endbuchstaben E

Daher kam mir vorhin beim putzen so eine schöne Ideeeeeeeeeeeeeee , wow, das reimt sich sogar

Also, ich habe mir ausgedacht, jeder soll doch immer ein Gerät / Untensiel / Gebrauchsgegenstand benennen, was im Haushalt einfach benötigt wird irgendwie- also z.B. Wäscheklammer etc. ...
Es wäre auch toll, wenn Ihr das in Eurem eigenen Dialekt oder Mundart schreibt und dazu eine "Übersetzung" dazu, was das für ein Gegenstand ist. Somit lernt man ja auch wieder was dazu .

Und ich fange nun an:

Wäscheklammer


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Wortspiel "Haushalt"

#2 von Binchen , 09.05.2011 23:19

Ich übersetz gern mal die Wäscheklammer ins Bayrische (auch Österreicher nennen das so)...

Wäscheklammer = Klupperl



Mach ich dann nun mit dem R weiter ???


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wortspiel "Haushalt"

#3 von Sabberschnutenfreggel , 10.05.2011 10:11

ja, genau wie bei dem anderen Wortspiel


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Wortspiel "Haushalt"

#4 von Skyline , 10.05.2011 15:20

Raffle

(Mundart Schweiz) bedeuten hmm wie sagt man bei Euch, eine Reibe, oder Raffel .... keine Ahnung.
Wo man Käse, oder anderes fein, oder grob reibt.

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Wortspiel "Haushalt"

#5 von Sabberschnutenfreggel , 10.05.2011 17:16

Eierschneider


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz