Schokolade Zuckerfrei selbstgemacht

#1 von Binchen , 05.03.2011 19:27

Endlich zeig ich Euch mal die Schokolade ohne Zucker selbstgemacht.
Es ist natürlich keine Vollmilchschokolade... sondern eher so eine Art Eiskonfekt... aber ich liebe es und gönne es mir so gaaaanz selten mal.

Ihr braucht folgendes:

•100 ml Kokosnussöl
•50 ml Kokosnussmilch
•zwischen 30 und 50 Gramm Kakaopulver (echten Kakao)
•1 Teelöffel gemahlene Vanilleschote
Stevia für den Geschmack
•Meersalz für den Geschmack (ist wie ein Geschmacksverstärker, aber ganz natürlich )

Zubereitung:

Das Kokosnussöl erhitzen, bis es verlaufen ist.
Dann die Kokosnussmilch, Kakao, Vanille und eine Prise Salz hinzugeben. Das Gemisch verdickt sich, sobald man die Kokosnussmilch dazugibt, darum es weiterhin schön warm halten (ein heisses Wasserbad - also Topf in einen mit heissem Wasser gefüllten Topf geben). So bleibt es flüssig.
Nun das Stevia langsam dazugeben, bis die gewünschte Süße erreicht ist. Wenn es zu süß wird, dann gib wieder mehr Kokosnussmilch hinzu. Sobald Du mit dem Geschmack zufrieden bist, ist die Schokolade fertig.
Je länger du rührend dabei stehst, desto feiner wird die Schoki.

Ich fülle dann die dickflüssige Schokolade in eine ovale tiefe Glasschale und lass es im Kühlschrank erkalten.
So kann ich dann immer mal ein Stückchen abbrechen für den Genuss ...

Legga Legga


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Schokolade Zuckerfrei selbstgemacht

#2 von Skyline , 05.03.2011 20:56

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz