Kartoffel trifft auf Tunfisch

#1 von SeelenOase , 05.03.2011 17:57

Zutaten:
Kartoffeln
1 Dose Tunfisch im eigenen Saft
1 gr. Paprika
2 Tomaten
1 Zwiebel
Rapsöl
frisches Basilikum
( ich kann so schlecht da jetzt genaue mengen angaben machen, ich mach das immer frei schautze )


....also die kartoffeln schälen, vierteln und mit wenig salz kochen...in der zwischenzeit, dünste ich die zwiebeln zusammen mit der paprika etwas in rapsöl an, dann füge ich den tunfisch bei ( den saft giesse ich aber vorher ab)..lass das auch nochmal kurz zusammen in der pfanne schmoren...dann kommen die tomaten bei, lass ich dann auf kleinster stufe langsam vor sich hinköcheln...wenn die kartoffeln durch sind, giesse ich sie ab...stell sie noch kurz beiseite und kümmere mich um die tunfischsosse...die hat ja nun schön geköchelt, jetzt muss sie nur noch abgewürzt werden...und da die geschmäcker ja verschieden sind kann ich nur schreiben was ich da so bei mische ...ich benütze bissi brühe als salz ersatz ( die bio-brühe von erntesegen ist ohne hefe u. sonstige geschmacksverstärker), und dann kommt als gewürz der scharfmacher von sonnentor bei ( ist ne gewürzmischung die gibt´s in jedem bio-reformhaus)...dann kommen auch die kartoffeln dazu, alles wird nochmal vermischt...und ganz zum schluss kommt das frische basilikum bei.....und nun wünsche ich euch einen guten hunger


Quäle deine Seele nicht mit Dingen, die unvermeidbar sind.
Grüble nicht über die Sorgen der kommenden Zeit.
Sprich nicht dauernd über unerquickliche Dinge, höre auch nicht darauf, wenn andere dir damit in den Ohren liegen.

 
SeelenOase
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 02.02.2011


RE: Kartoffel trifft auf Tunfisch

#2 von Skyline , 05.03.2011 20:58

mhhhhhhhhhhhh

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   

Uromas Rezepte: Bratkartoffeln
Kartoffelbrei aus Blumenkohl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz