Kartoffelsalat mit Mozzarella und Rucola

#1 von Binchen , 30.04.2010 19:19

Zutaten für den Kartoffelsalat mit Mozzarella und Rucola:

1 kg festkochende Kartoffeln
150 g Rucola
250 g Mozzarella
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
300 ml kalte Gemüsebrühe
4 EL Balsamessig
4 EL natives Olivenöl extra
Salz
Pfeffer aus der Mühle
frischer Schnittlauch, geschnitten

Zubereitung:
Die Kartoffeln ca. 20 Min. im Dampf bissfest garen.
Den Mozzarella in Scheiben schneiden.
Für die Vinaigrette die roten Zwiebeln in feine Würfel schneiden, den Knoblauch durchpressen, beides mit der Gemüsebrühe und dem Balsamessig verrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, zum Schluss das Olivenöl unterrühren.
Den Rucola mit einem Teil der Vinaigrette marinieren.
Die Kartoffeln noch lauwarm schälen, in Scheiben schneiden und schuppenartig mit dem Mozzarella auf einem Teller anordnen.
Den Salat mit der restlichen Vinaigrette begießen.

Anrichten:
Den marinierten Rucola auf dem Kartoffelsalat anrichten und mit frischem Schnittlauch bestreuen.

Zubereitungsdauer: 35 Minuten

Tipp:
In das Olivenöl frisch geschnittenes Basilikum, der Duft und Geschmack des Basilikums harmoniert wunderbar mit den Kartoffeln und dem Mozzarella.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kartoffelsalat mit Mozzarella und Rucola

#2 von schubsmich , 30.04.2010 22:26

Hallo Binchen, dass hört sich nach lecker Schmakofatzen an!!! Wenn ich hoffe bald wiedr besser drauf bin, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren!!! Hast Du den Rucola aus dem eigenen Garten? Der Italienische ist immer arg mir Pestizieden versaut, den muss man schon massiv waschen, dass man den Dreck nicht alles mitessen muss!!! Aber er hat natürlich ein tolles nussiges Aroma!!! Danke, für das schöne Rezept und Liebe Grüsse, schubsi.

 
schubsmich
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.04.2009


RE: Kartoffelsalat mit Mozzarella und Rucola

#3 von wuppili , 01.05.2010 10:59


oh ja binne mach lal salat ..
darfst mir auch gerne was von rüber schieben
grüßli wuppi


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


   

Gefüllter Buschlaven Fetzen ...
GRILLZEIT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz