GRILLZEIT

#1 von wuppili , 24.04.2010 14:15



hey es geht los.. die griller itis is aus gebrochen.. also rann an die rezepte..immer her da mit.. schreibt mal was ihr so gern grill und anbeilagen macht der sommer fängt erst an..

liebe grüße wuppili


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: GRILLZEIT

#2 von Binchen , 24.04.2010 14:21

ich grill mir heut fette schweine kottelets und freu mich wie "bolle" drauf
Mach mir Curry Ketchup dazu und Gurkensalat... fertig ist mein super legga wohlfühl essen


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: GRILLZEIT

#3 von wuppili , 24.04.2010 14:29




hier was von schubsmich

tomatensalat

Zutaten:

12-15 mitteldicke Tomaten, 3-5 dicke Knoblauchzehen, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, ein wenig wenig Zucker, Balsamico extra Modenna, Distelöl, 3 dicke Küchenzwiebeln
und an frischen Kräutern: Lavendel zum Aromatisieren, Zitonenmelisse ebenfals Aroma und frischer Zitronenduft, einige Salbeiblättchen, Schnittlauch, Knoblauch, Thymian, Oregano, Minze, Lauch von Luftzwiebeln und ein wenig Bohnenkraut!!!

Zubereitung:
Tomaten waschen, oder wenn bio, dann nur abwischen, Knoblauchzehen von der Haut befreien!!! Sosse: ca. 2-3 Esslöffel Balsamico extra Modenna in eine Rührschüssel geben, Salz, einen halben Teelöffel Zucker und frischgemahlener Pfeffer dazu geben!!! Alles gut durchrühren, bis sich die Zutaten aufgelöst haben!!! Dann das Distelöl zugeben und den Knoblauch in ganz kleine Würfelchen schneiden und zugeben, aber nicht durch Presse drücken, dann wird er bitter!!!
Nun diese Sosse gut durchrühren und ziehen lassen, der Knofi gibt dan schön seinen Geschmack an die Sosse ab!!! Alle Kräuter waschen und klein schneiden, Menge je nach Belieben und mit in die Schüssel geben, in der schon die in Scheiben geschnittenen Tomaten sind!!!
Als letztes die Sosse in die Schüssel geben und gut untermischen, ein Tuch auflegen und ca. 2 Stunden ziehen lassen, wenn geht immer, mal wieder ein wenig wenden und wieder zudecken!!!

guten hunger


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: GRILLZEIT

#4 von wuppili , 24.04.2010 14:31



und noch was


Hallo Freunde, was was Neues zum Schmackofatzen!!!
4 Portionen, Zubereitungszeit: 30Min. ohne Durchziehzeit
Zutaten:
3Lt. Wasser, 3gestr. TL Salz, 300gr. Nudeln (z.B. Spirelli, Penne)
Für die Sauce:
1 Knoblauchzehe, 3EL. Weissweinessig, Salz, 1 Priese Zucker, frisch gemahlener Pfeffer, 1 TL milder Senf und 2 EL Speiseöl
1 Dose Thunfisch in Öl ( Abtropfgewicht 135gr. ) 1 Dose gemischtes Gemüse ( Erbsen, Möhren, Mais Abtropfgewicht 280gr. )
1 rote Paprikaschote, 2 Frühlingszwiebeln, 200gr. Naturjoghurt, evtl. 2-3 EL heisse Gemüsebrühe
Zubereitung:
1. Wasser in einem grossen Topf mit geschlossenem Deckel zum Kochen bringen. Das Salz und Nudeln zugeben. Die Nudeln im geöffneten Topf bei mittlerer Hitze nach Packungsanleitung kochen lassen, dabei 4-5 mal umrühren.
2. Anschliessend die Nudeln in ein Sieb geben, mit heissem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
3. Für die Sauce Knoblauch abziehen und in kleine Würfel schneiden, ( nicht pressen, dann wird er gerne bitter ). Essig mit Salz, Zucker, Pfeffer und Senf verrühren. Speiseöl unterschlagen.
4. Die Nudeln in eine Schüssel geben, mit der Sauce vermengen und Nudeln gut durchziehen lassen.
5. Thunfisch gut abtropfen lassen und mit einer Gabel in Stücke zupfen. Gemüse in ein Sieb gut abtropfen lassen. Paprika halbieren, entkernen und die weissen Scheidewände entfernen. Die Schote waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden.
6. Joghurt zu den Nudeln geben und unterrühren. Vorbereitetes Gemüse und Thunfisch mit den Nudeln vermengen. Salat nochmals 20 Minuten gut durchziehen lassen.
7. Den Salat nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Sauce zu fest geworden sein, etwas Gemüsebrühe unter den Salat rühren.
Guten Appetit


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: GRILLZEIT

#5 von wuppili , 24.04.2010 14:40



sabber binne..


ich wünsche guten hunger


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


   

Kartoffelsalat mit Mozzarella und Rucola
Binchen's Rezepte: RATATOUILLE

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz