Bildgröße verändern

#1 von Rainbow ( gelöscht ) , 17.02.2008 03:07

Wer Bildgrößen ändern will kann das einmal übers Internet, wie Thilo empfahl
f50t270-versuch.html

Oder mit dem Programm
f50t57-bildbetrachter.html

Dieses installieren, und nicht öffnen. Danach die Plugins, wenn man will und ich empfehlen würde. Und dann das Programm öffnen.
Danach über options change languages die Sprache deutsch auswählen. (Bild 3+4 im Anhang dieser Post unten)

Dann über Datei öffnen, das Bild auswählen.

Danach über BILD und GRÖSSE ÄNDERN eine Bearbeitung aufrufen.

Im folgenden Fenster kann man links einfach die Pixel einstellen (die proportional geändert werden...heißt ein Wert im Fenster links verändert auch den Wert rechts..so bleiben die Proportionen erhalten oder man macht den haken bei Proportional weg) ; ebenso lässt sich das in cm oder % Werten ändern und auch rechts auf verschiedene Bildgrößen von z.B:800*1000 .(bild 1+2 im Anhang dieser Post unten).

Dann das Bild einfach unter einem anderen Namen abspeichern in JPG oder mit speichern überschreiben.
Das sind nur einige der Möglichkeiten, was dieses Programm schnell und einfach kann.

Das ganz dauert max. 30 sek.

LG Rainbow

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Rainbow

RE: Bildgröße verändern

#2 von kakadu2930 , 18.02.2008 11:57

rainbow du bist ein schatz!!!
jetzt habe endlich auch ich pc-doofe das kapiert. hab zwar schon lang ACD-see auf dem pc installiert (hat mir alles mein cousin gemacht weil ich keine ahnung habe) aber ich wusste trotzdem nicht, wie ich die bildgrösse verändern kann. jetzt kann ich auch endlich mein lieblingsava reinstellen......aaaaanimaaaaaaal......

 
kakadu2930
Besucher
Beiträge: 136
Registriert am: 05.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz