Heiße Getränke im Winter!!

#1 von ololufe , 01.12.2009 20:01

Erstmal was ohne umdrehungen

Orangenkakao

Schmeckt Kindern besonders gut!

Zutaten für 4 Tassen:

2 unbehandelte Orangen
400 ml Milch
1 1/2 EL Kakaopulver
125 g Sahne
2 Eigelbe
3 1/2 EL Zucker

Zubereitung:

Die Orangen heiß abwaschen und die Schale fein abreiben, dann den Saft auspressen. Die Milch in einem Topf aufkochen. Das Kakaopulver mit der Sahne glatt rühren, zur Milch gießen und kurz aufkochen.
Die Eigelbe mit 1 EL Zucker und dem Orangensaft verquirlen, nach und nach den heißen Kakao unterrühren. Nicht mehr kochen lassen.
Vier Tassen oder auch hitzebeständige Gläser an den Rändern befeuchten. Die abgeriebene Orangenschale mit 1 EL Zucker mischen, die Tassen oder Gläser umgedreht hineindrücken.
Orangenkakao nach Geschmack mit dem übrigen Zucker süßen und in die vorbereiteten Tassen oder Gläser umgießen.


Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 
ololufe
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 04.01.2009


RE: Heiße Getränke im Winter!!

#2 von ololufe , 01.12.2009 20:03

Rieslingpunsch

Ideal für Gäste!

Zutaten für 3,5 Liter:

1 unbehandelte Zitrone
350 g Zucker
1/4 l Arrak oder Rum
5 TL Assam-Teeblätter
172 TL Anissamen
3 Flaschen trockener Riesling (je 0,75 l)

Zubereitung:

Die Zitrone heiß waschen. Schale dünn abreiben und den Saft auspressen, beides mit dem Zucker und dem Arrak oder Rum verrühren.
1 l Wasser zum Kochen bringen. Den Assam-Tee und die Anissamen mit dem heißen Wasser aufbrühen und 3 Min. ziehen lassen.
Den Riesling erhitzen. Den Tee durch ein Sieb dazugießen, die Zuckerlösung untermischen. Sieht schön in orientalischen Teegläsern mit einem Stück Zitronenschale drin aus.


Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 
ololufe
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 04.01.2009


RE: Heiße Getränke im Winter!!

#3 von ololufe , 01.12.2009 20:05

Amaretto-Milch-Punsch

Zutaten:

140 ml Maraschino
140 ml Amaretto
460 ml Milch
80 ml Grenadinesirup
8 Cocktailkirschen

Zubereitung:

Maraschino mit Amaretto und Milch erhitzen. Dabei mit einem Schneebesen aufschlagen, so dass die Milch schaumig wird. Besonders gut geht es mit der Milchschaumdüse der
Espressomaschine.
In Gläser füllen. Grenadine-Sirup über den Rücken eines Löffels eingießen.
Je Glas 2 Cocktailkirschen in die Milch geben und schnell trinken. Gerinnt recht schnell!


Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 
ololufe
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 04.01.2009


RE: Heiße Getränke im Winter!!

#4 von ololufe , 01.12.2009 20:09

Christmas Carol Punch

2 rote Äpfel
2 l Cidre (Apfelwein)
8 Zimtstangen
2 TL Nelken (ganz)
1/2 Tasse Rosinen
1 große Orange
1 Zitrone
50 ml Zitronensaft
Zucker nach Geschmack (bei herbem Cidre)

Zubereitung
Äpfel waschen und das Kernhaus ausstechen, in dünne Ringe schneiden. Orange und Zitrone heiß abwaschen und in dünne Scheiben schneiden. In einem Topf Cidre, Zimtstangen, Nelken, Apfelringe und Rosinen zum Kochen bringen und einige Minuten simmern lassen, bis die Äpfel weich sind. Nelken entfernen, Orangen- und Zitronenscheiben sowie Zitronensaft hinzufügen. Heiß in Teegläsern servieren und dabei in jedes Glas eine Zimtstange und einige Früchte geben.


Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 
ololufe
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 04.01.2009


RE: Heiße Getränke im Winter!!

#5 von Binchen , 02.12.2009 07:43

hmmm wie legga... danke dir olo... super genial, weil ich mich dieses jahr um die kulinarischen genüsse kümmern muss... ich werde das folgende Getränk servieren, weil wenn ich könnte, wie ich wollte... dann wäre das wohl mein favorit: Amaretto-Milch-Punsch

legga legga... danke dir


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   

Limonade selbstgemacht
Tipp: Honig nicht in kochend heiße Getränke geben

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz