Binchens Rezepte: Schafskäse mit Spinat

#1 von Binchen , 07.09.2009 14:26

Halli Hallo...

heute kam von unserer Sabberschnutenfreggel eine liebe Postkarte an mit einem Rezept, dass mir so, wie es auf der Karte ist, nicht gefällt... hihi
Aber... verändert ein Traum von Rezept ist *find*

DANKE Schnut

So hier das Rezept:

450 gr tiefgefrorender Blattspinat (ohne Zusätze)
2 Packungen Schafskäse (oder denvon der Kuh)
3 - 4 EL Sojasosse (aufpassen, die meisten sind mit Zucker - gibt aber auch welche ohne !)
Rapsöl zum Braten
1 Bd. Petersilie
1/2 Bd. Basilikum
2 Knoblauchzehen
50 ml Olivenöl
1 EL Zitronensaft
2 EL Wasser
Salz, Muskat, Pfeffer und ne Messerspitze Stevia Süssse (Ihr könnt ja 1 TL Zucker nehmen)

Gebratene Zitronenscheiben können als Garnitur dienen.

Ja... den Spinat also auftauen und kräftig ausdrücken.
Den Schafskäse in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und in der Sojasosse marinieren.
Die Kräuter grob hacken u nd mit der Hälfte des Knoblauchs, Zitronensaft 50 ml Öl, Wasser und Stevia (Zucker) zu einer Sosse verrühren.
SPinat mit 1 - 2 EL Öl und dem restl. Knoblauch andünsten.
Mit Salz und Muskat und Pfeffer abschmecken.
Schafskäse aus der Marinade nehmen und von beiden Seiten 2 - 3 Minuten anbraten.
Spinat auf 4 Teller verteilen, den Tofu darüber legen und mit der Sosse und den Zitronenscheiben garnieren.

Ich mache mir das die Tage... glaube das wird super legga...


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Binchens Rezepte: Schafskäse mit Spinat

#2 von Sabberschnutenfreggel , 07.09.2009 14:30

schön dass Du Dich freust

mei, die Post war aber schnell, Samstag Mittag habe ich das Postauto angehalten und die Karte mitgegeben, die hat bestimmt den "Zusatz" gelesen und sich extra beeilt


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Binchens Rezepte: Schafskäse mit Spinat

#3 von Skyline , 08.09.2009 00:18

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Binchens Rezepte: Schafskäse mit Spinat

#4 von Sabberschnutenfreggel , 08.09.2009 00:22

lach


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Binchens Rezepte: Schafskäse mit Spinat

#5 von Sabberschnutenfreggel , 08.09.2009 00:23

sag mal Sky???


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


   

Bunter Thunfisch-Nudel-Salat!!!
Legger Sauerkraut Topf , nenne ich das mal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz