Zwangsupdate für Nutzer des Windows Live Messenger

#1 von Binchen , 03.09.2009 08:03

Mit sanftem Druck will Microsoft die Nutzer des Windows Live Messengers dazu bewegen, nur noch die aktuelle Version einzusetzen:

Anwender, die noch mit dem Windows Live Messenger 8.1 oder 8.5 unterwegs sind, erhalten seit einigen Tagen den Hinweis, dass ein optionales Update auf den Windows Live Messenger 14 zur Verfügung steht. Ab Mitte September soll mit dem optionalen Update jedoch Schluss sein, denn ab diesem Zeitpunkt wird es Pflicht, die aktuelle Version mit der Versionsnummer 14.0.8089.726 zu nutzen. Andernfalls kann der Messenger nicht mehr genutzt werden.

Auch Anwender, die bereits den Windows Live Messenger 2009 einsetzen, aber noch nicht alle Updates eingespielt haben, erhalten einen Hinweis von Microsoft. Allerdings wird dieser Hinweis auf das optionale Update erst ab Anfang Oktober eingeblendet, bevor Ende Oktober ein Pflicht-Update daraus wird.

Falls bis zum Ende des jeweils genannten Zeitraums kein Update vorgenommen wurde, so verweigert der Windows Live Messenger die Anmeldung.

Download der aktuellen Version des Windows Live Messenger:
http://download.live.com/messenger


Quelle: http://www.windows-secrets.de


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Zwangsupdate für Nutzer des Windows Live Messenger

#2 von Anja85 , 03.09.2009 14:02

wo kann ich denn sehn, welche version ich habe?


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: Zwangsupdate für Nutzer des Windows Live Messenger

#3 von mollyboy , 03.09.2009 14:58

in der werkzeugleiste oben auf das fragezeichen und dann auf "über messenger" und da steht dann die versionsnummer

@ binchen danke für die info aber bei mir gehen eh alle windows updates automatisch nach einer benachrichtigung das es neue gibt und ob ich sie will.



lg mollyboy



M

 
mollyboy
Besucher
Beiträge: 515
Registriert am: 05.02.2009


RE: Zwangsupdate für Nutzer des Windows Live Messenger

#4 von Anja85 , 06.09.2009 15:34

oh danke.
hatte noch ne ältere version.
hab ich nun aber aktualisiert


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: Zwangsupdate für Nutzer des Windows Live Messenger

#5 von Sabberschnutenfreggel , 06.09.2009 15:36

bei mir stand da: MSN funktioniert nicht mehr

musste ich alles neu machen


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz