Glücklich sein !!!

#1 von Binchen , 02.09.2009 09:02

Glück...

Das Glück - es ist immer unterwegs.
An uns binden können wir es niemals.

Aber... wir können einiges tun, dass das Glück immer wieder gerne bei uns ist.

Es geht nicht um das Schicksal, den Zufall, wo wir keinen Einfluss drauf haben.
Es geht um das Gefühl "Glücklichsein" !

Dieses Gefühl, wo man die ganze Welt umarmen möchte und man sich rundum frei und leicht fühlt.
Wo man sich wohl fühlt.

All das... dieses Glücksgefühl kann man lernen !!!

Man hört ja immer vom positiven Denken - mit dem ich persönlich nichts anfangen kann, da es verstandesmässig für mich nicht umsetzbar ist.
Aber... mein Weg ist der pure Optimismus.
Dinge, die mich berühren und glücklich machen... sind umgeben von mir.
Dinge, die mich bedrücken, belasten... weise ich von mir.

Jeden Tag ein bisschen mehr - und ich werde täglich glücklicher.

Das geht nicht von heute auf morgen... aber es schleicht sich langsam ins Unterbewusste und dann auch ins Bewusste ein, wenn man darauf achtet.



Der Spruch: "Du bist Deines Glückes Schmid" ist absolut wahr.

Kann man selbst testen:
Steh morgens auf und lächle bewusst. Auch wenn Dir vielleicht gar nicht zum lachen ist.
Schau Dich im Spiegel an und lächle... oder lache...
Mir geht es so, dass ich mir dann immer noch sage, wie toll ich doch bin und eh das Beste auf Gottes Erden... da muss ich dann immer wirklich aus dem Herzen lachen
Ja und dann... gehe ich meinen Tag hinein und erlebe nur Menschen, die mein Lächeln erwidern.. und ich empfinde wirkliche Glücksgefühle.
Gehe ich aber miesmutig durch den Tag sind komischer weise alle Menschen super mies drauf und stecken mich noch weiter an...

Es liegt also wirklich an mir... wie mein Gefühl wird...

Wie gesagt... ich meine nicht die Schicksale und Zufälle, die uns widerfahren können... sondern das Gefühl in Dir selbst.

Sag Dir selbst: HEUTE IST MEIN TAG... UM GLÜCKLICH ZU SEIN !!!

Ja... in diesem Sinne wünsche ich Euch jetzt fürs Erste einen glücklichen Tag



liebeGrüsse
Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#2 von Binchen , 02.09.2009 09:30

Und es geht weiter... weil... bei dem Thema fällt mir soooo viel ein, was man machen kann, um Glücklicher zu sein.
Um sich glücklicher zu fühlen.

Jeder Mensch zum Beispiel ist irgendwie auch mal Kreativ.
So eine Phase hat jeder mal.
Und die sollte man dann ehrlich nutzen.

Wenn einem wie aus dem Nichts Dinge einfallen... ein Bild vor Augen, einen Text der berührt, ein Lied...

Nutze es aus und gehe darauf ein, denn kreativ sein macht auch Glücklich


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#3 von mollyboy , 02.09.2009 14:54

oh binchen mir fällt ein stein vom herzen endlich fängst du an das positive im leben mehr warzunehmen als vorher
und wenn du jetzt daran was änderst komm ich und dann gibts



lg mollyboy



M

 
mollyboy
Besucher
Beiträge: 515
Registriert am: 05.02.2009


RE: Glücklich sein !!!

#4 von glückskeks ( Gast ) , 02.09.2009 15:17

Zitat
Man hört ja immer vom positiven Denken - mit dem ich persönlich nichts anfangen kann, da es verstandesmässig für mich nicht umsetzbar ist.
Aber... mein Weg ist der pure Optimismus.
Dinge, die mich berühren und glücklich machen... sind umgeben von mir.
Dinge, die mich bedrücken, belasten... weise ich von mir.



@binchen: ich mußte jetzt herzhaft lachen, aber nicht ÜBER dich, sondern einfach, weil ich mich freue, daß gerade Du soetwas geschrieben hast und andere damit motivieren möchtest.... ICH FINDS KLASSE! SUper!
Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg... und.... wenn du schreibst, du kannst mit dem POSITIVEM DENKEN NICHTS ANFANGEN... dann sage ich dir jetzt ganz unter uns, mit dem was du schreibst denkst du absolut POSITIV... denn dein PURER OPTIMISMUS ist positives Denken, nichts anderes....

Ich habe es ja schon oft geschrieben.... durch mein ewig Positives Denken und den Optimismus kann man viel erreichen.... ich kann dadurch zwar nicht das Böse und Schlechte aus der Welt schaffen, aber man kann mit allem viel besser umgehen... und das kann jeder... in jeder Situation schaffen....

ohohohohohoho, fange schon wieder mit schwafeln an... ich hör jetzt auf... und freu mich einfach nur...

wünsche allen einen fröhlichen, glücklichen, schmerzfreien und guten tag,

nicole

glückskeks

RE: Glücklich sein !!!

#5 von Anja85 , 02.09.2009 23:34

musste auch schmunzeln
unsere binchen

aber recht hast du.
das kann man auch testen.
einmal mit ner flappe in die city gehen...man wird all die menschen mit ner flappe wahrnehmen...
geht man mit einem lächeln durch die city, bekommt man so viele glückliche gesichter zu sehen.
kling doof, is aber so


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz