RE: Glücklich sein !!!

#26 von wuppili , 15.09.2009 10:19


das ist aber schön hellilein..
gnuddel..
ui..und ein supper schönes foto fün dir..wow

gnudsch dich mal
deine wuppili


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Glücklich sein !!!

#27 von glückskeks ( Gast ) , 15.09.2009 19:59

schön, helli

Alles ist gut. Alles. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick.
(Dostojewski: Dämonen)

glückskeks

RE: Glücklich sein !!!

#28 von Binchen , 16.09.2009 09:22

Was wäre, wenn ... ?

In den letzten Tagen wird mir oft gesagt: " Ach könnte ich nur wie ich wollte..."

Ich glaube, vieles ginge, wenn man nur den Mut hätte !

Ich glaube auch, wenn man sich ganz kleine Ziele steckt - dann fördert dies unsere Zufriedenheit und dann natürlich auch unser Glücksgefühl in uns selbst.

Ich möchte nochmal sagen... mir gehts hier ehrlich ums innere kleine gefühlte Glück.

Nicht ums wirkliche reale Schicksal...
Da wissen wir alle genug, bei was wir "Glück" hatten.

Aber zu oft hecheln wir diesem kleinen Gefühl nach... diesem Gefühl nach Glücklichsein !

Dabei ist es eigentlich einfach.
Mal die Augen schliessen - sich vorstellen, man wäre in der sonne und schwebe so dahin. Man is stark und voller Energie... und dies fühlt man auch durch und durch.
Diese Energie ist so stark in Dir, dass Du getrost etwas abgeben kannst an die Menschen, die Deine Hilfe brauchen... aber Du fühlst da auch immer wieder, dass DU in Dir drin die Hauptrolle spielst.
Da komischerweise würdest Du nie soviel abgeben, dass für Dich nichts mehr übrig ist.

Etwas wirr ?
Ja, vielleicht - aber es hilft zu lernen, dass man nur für andere Menschen da sein kann, wenn man dieses kleine Glücksgefühl in sich kennt und es auch zu geniessen weiss


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#29 von glückskeks ( Gast ) , 17.09.2009 09:38

schön geschrieben, binchen...
hab was dazu gefunden:

„Es sind erstaunlicherweise die
Kleinigkeiten, die den Unterschied machen“
Wenn Menschen unglücklich sind und daran etwas ändern wollen, packen sie es oft viel zu kompliziert an. Man muss nicht täglich meditieren oder jeden Tag zum Yoga gehen. Man muss nicht sein ganzes Weltbild über den Haufen werfen oder jeden Morgen diszipliniert seine Ziele visualisieren. Sie müssen nicht positiv denken oder sich Ihr Glück jeden Tag beim Universum bestellen. An all dem ist nichts Schlechtes, aber oft ist es einfach nicht notwendig, wenn man sich nur ein bisschen besser fühlen will.

Meiner Erfahrung nach sind Lebensfreude, Glück und Erfüllung viel eher das Resultat von vielen kleinen Angewohnheiten, mit denen man täglich gut für sich sorgt.

Und ich rede hier tatsächlich von Kleinigkeiten, wie z. B. einem Spaziergang an der frischen Luft oder, dass Sie Ihre Sorgen auf einen Zettel schreiben und diesen dann zerreißen, um die Sorgen damit loszulassen.

Diese Beispiele klingen vielleicht fast „zu einfach“, aber in der Summe sind es diese vielen Kleinigkeiten, die dafür sorgen, wie Sie sich fühlen. Das Problem mit diesen Kleinigkeiten ist eben nur, dass wir sie nicht tun.

QUELLE:https://ssl.zeitzuleben.net


lg

nicole

glückskeks

RE: Glücklich sein !!!

#30 von Binchen , 17.09.2009 11:48

hmmm... kommt mir sehr sehr bekannt vor... mal näher guggen muss dort


Danke für den Link


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz