RE: Glücklich sein !!!

#11 von Binchen , 11.09.2009 09:45

Ich habe es nicht vergessen, das mit dem Glücklichsein.

Und ich hoffe, ihr auch nicht !

Wisst Ihr, wie man sich selbst auch glücklich machen kann?

Wir Menschen sind nicht so eigennützig, wie man gerne mal behauptet.
Die Wahrheit ist, dass es richtig glücklich macht, für andere da zu sein.

Und das merkt man hier in unserem Forum auch ganz deutlich.
Da ist wohl unbewusst schon der Drang enorm, glücklich sein zu wollen, weil hier soviele soviel geben!

Und man kann auch ... naja... so kleine Freuden im Alltag machen und sich selbst damit ein Stück Glücksgefühl geben.
Zum Beispiel die mitgebrachte Blume für die Mama... den Partner... oder die Lieblingsschokolade.
Muss ja nix grossartiges sein.
Aber es ruft auf alle Fälle ne Extra Portion Glücksgefühl auf.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#12 von Binchen , 11.09.2009 09:48

Oder... mach doch mal nen Wunschzettel für Deine Seele !

Also... Du schreibst auf einem Blatt soooo viele Dinge auf, die Dich glücklich machen.
Dir gut tun, und Dinge, wo Du Dich selbst mit belohnen kannst.
Schreib alles auf... ne richtig fette lange Liste.

Und dann machste daraus ein kleines Glücksritual und unterschreibst das dann mit der Verpflichtung Dir selbst gegenüber, dass Du jeden Tag einen Punkt aus der Liste aussuchst und Dir dieses gönnst.
Ohne Ausnahme...


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#13 von Binchen , 11.09.2009 09:51

Nochwas hab ich... gerade die letzten Tage gerne von mir angewandt:

Nicht Denken - geht nicht.
Man kann nicht nicht Denken... und manchmal ist das Leben halt nich nur Sonnenschein und diese "negativen" Gedanken sind vermehrt da.

Ich habe mir in meiner gesamten Wohnung überall so Zettel mit extra ausgesuchten Weisheiten drauf hingehängt...
So habe ich meine Gedanken dann immer ins "positive" Lenken können... und das ohne irgendwelcher Anstrengungen.

Ich hatte das Gefühl, ich kam diesesmal besser klar mit der (ich nenne es mal...) Stressituation.

Ich blieb überwiegend Positiv !


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#14 von Binchen , 11.09.2009 09:57

Hier mal ein Beispiel

[attachment=0]DSCF3737.JPG[/attachment]


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Glücklich sein !!!

#15 von Anja85 , 11.09.2009 15:25

super idee!!

die werd ich auch mal zur anwendung bringen!!


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz