Sicheres Passwort verwenden !

#1 von Binchen , 10.08.2009 15:26

Hallo Ihr Lieben,

leider nutzen die meisten recht einfache Passwörter, die dann auch dementsprechend einfach zu knacken sind.

Darum gibt es von den Datenschutzbeauftragten des Kanton Zürich/Schweiz einen Passwort Check.

Das heisst, man gibt da einfach sein gewähltes Passwort ein und der berechnet dann, ob das Passwort okay ist.
Auch kann dieser Check einem sagen, wie lange ein Crackprogramm (also eine Software, wo Passwörter knackt) braucht, um auf Dein Passwort zu kommen.

Ich find die Seite sehr interessant...

https://passwortcheck.datenschutz.ch


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sicheres Passwort verwenden !

#2 von Filzlaus29 , 10.08.2009 15:34

Grmpf, ob ich das jetzt wirklich lesen wollte .....

ich glaube ich muss mal alle meine Passwörter gründlich überarbeiten..... Grmpf..... Danke Bine!


Filzlaus


Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen Wort ist der selbe wie
zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain

 
Filzlaus29
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 08.04.2009


RE: Sicheres Passwort verwenden !

#3 von Anja85 , 10.08.2009 16:15

meine sind auch alle "schwach"....tolle wurst


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: Sicheres Passwort verwenden !

#4 von tanja , 10.08.2009 16:50

.... ja ja, die lieben passwörter.

hab da eh immer voll das schlechte gewissen, weil ich fast alle gleich hab. ich weiss, das is mega gefährlich ist, weil viele hacker ein passwort knacken und wissen, dass viele leute gerne immer die gleichen verwenden.

aber ich habe alleine auf der arbeit schon 8 verschiedene passwörter für verschiedene systeme!!! das nervt mich immer total, und ich glaube, keiner ruft so oft bei der it an, wie ich, um sie wieder entsperren zu lassen


man sieht nur mit dem herzen gut,
das wesentliche ist für die augen unsichtbar.

 
tanja
Besucher
Beiträge: 155
Registriert am: 21.09.2008


RE: Sicheres Passwort verwenden !

#5 von Binchen , 10.08.2009 17:07

Muss jetzt lachen, weil mir fällt grad ein Tipp ein von einem Freund:

er hat in seinem Ipod Dingens nen Passwort Dingens gemacht.

also... er hat da all seine passwörter reingeschrieben... und das dann abgesichert mit einem passwort...

*fg*

schön blöd gell


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz