Marmelade Ersatz

#1 von Binchen , 31.07.2009 14:29

Hallöchen...

jetzt freuen sich alle Marmelade Freaks.
Es gibt ja schon ein paar wenige Firmen, die Marmelade ohne Zucker anbieten.
Aber sind teuer und ich finde, selbstgemacht immer noch am Besten, weil da weiss man was wirklich drin ist.

Ich mach mir das super einfach...
nutze es dann für Quark, Joghurt zum Unterrühren ganz gern.

Also...

Man nimmt einfach nen Obst was man gern mag... pürriert es. Wenn man noch ein wenig Mineralwasser mit Kohlensäure dazu gibt und noch weiter pürriert wirds richtig schön schaumig logger flockich leicht

Ja... das wars schon... die schnelle Marmelade ist fertig.

Wie immer... gesüsst wird mit Stevia bei mir


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Marmelade Ersatz

#2 von Binchen , 31.07.2009 14:30

Noch ein Tipp:

Gibt ja viele getrocknete Früchte... wenn also zum Beispiel nun unbedingt ein Pflaumenmarmelade - Püree sein soll, und es gibt keine Pflaumen zu kaufen, einfach so getrocknete naturbelassene Pflaumen nehmen und die einen Tag vorher in Wasser einweichen... schon kann man sich ein legga Pflaumenpüree machen


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Marmelade Ersatz

#3 von glückskeks ( Gast ) , 31.07.2009 16:50

danke für den tipp mit dem mineralwasser

glückskeks

RE: Marmelade Ersatz

#4 von Skyline , 05.08.2009 01:30

Danke muss ich probieren!!

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz