RE: GLAUBE

#21 von wuppili , 19.07.2009 09:45


nelemaus ..ich finde es sehr mutig was du schreibst
du bist sehr offen und es ist heut zu tage schwer zu glauben...
deshalb ..
hut ab..
und ich stimme dir zu in dem was du sagst..
liebe ist glauben
danke für deine meinung



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: GLAUBE

#22 von wuppili , 19.07.2009 09:57


ich streite mich sicher nicht ....

ich aktzeptiere deine meinung
und finde es toll das du sie hier rein schriebst ..
trotz zweifel und das muß man auch bei dir bewundern
danke

hm..was antworte ich dir...
ganz erlich ..wenn man wie dein freund in so einer situatione ist gibt es 2 möglichkeiten
man hadert und flucht und die welt ist nur schlecht(ich denke das darf man auch)
oder man bettet (wenn man an gott glaubt ) und bittet um kraft
und hofft das es sich zum guten wendet
meine meinung
was man auch immer tut ....erst muß die wut weg , dann sollt man sich zeit nehm und
überlegen was das schlauste wär ...unüberlegtes handel kann nur schlimmes bringen
an seine eigene kraft zu glauben ,das ist in jeden falle wichtig und richtig
viel kraft wünsche ich deinem freund und jedem der in einer schlimmen situatione ist


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: GLAUBE

#23 von Nelemaus , 19.07.2009 11:27

ich bin nicht christlich erzogen oder so. ich glaube ganz " normal " an gott und bete auch mal. natürlich frage auch ich mich ( wie jeder wahrscheinlich ) warum er leid, kriege, hunger, bösartigkeit usw zuläßt. wo isser denn ?

es hat auch viel mit der glaubenserziehung zu tun. manche religionen lassen keine toleranz zu. selbst kirchen hatten kreuzritter, die im namen der kirche in den krieg zogen aber hallo, was soll sowas ?

wenn ich in resonanz mit der liebe stehe, strahle ich sie auch aus und bekomme sie zurück

es muß jeder SEIN leben in die hand nehmen und das beste draus machen - der glaube an sich selbst läßt uns manches leid ertragen. man darf sich nur nicht unterkriegen lassen. viele fragen nach dem warum können nie beantwortet werden. aber ich bin mir sicher, daß alles seinen sinn hat. ich frag mich auch oft : wo ist der sinn ??? meine persönliche antwort für mich ist, daß jedes lebewesen hier eine aufgabe hat. ist diese aufgabe erfüllt, dann ist unsere zeit abgelaufen.

ich bitte täglich meinen schutzengel, mich zu beschützen und nur gutes an mich heranzulassen. trage schon sehr lange eine engelkette, die ich nur zum reinigen und aufladen abnehme.

ein sehr spannendes thema, wo jede meinung gültig ist und andere meinungen akzeptiert werden. bin gespannt auf weitere beiträge


Liebe Grüße Nele

 
Nelemaus
Besucher
Beiträge: 138
Registriert am: 04.07.2009


RE: GLAUBE

#24 von wuppili , 19.07.2009 13:01


liebe sky maus
natürlich aktzeptiere ich auch deine meinung
und bin froh das du sie uns mitteilst
vielen dank


auch wenn dugenslich anderermeinung bist
glaube ist nur eine sache zwischen gott undeinem selber
ich denke gott gab jeden auch den freien willen und einen verstand
und jeder soll ihn nutzen ..es heist ja nicht weil man glaubt , das man alles gott über läst
so nach dem motto..ich machmal , bin ja nicht schuld , war ja gott und der muß es ja wissen
...an sich glauben, seine eigene kraft nutzen so soll es ja auch sein..
es heißt glaub ich auch in der bibel...gott hilft dem der seich selber hilft..
und wenn du denkst das hier ist die hölle ....folg in der logig da nach der himmel


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: GLAUBE

#25 von wuppili , 19.07.2009 13:10


hallo schnütchen ...auch dir danke ich für deine antwort zu diesem thema


du leistes ja auch nemenge....und wuppst was , bravo..da zu
es ist gut wenn man in sich vertrauen hat ...

hat aber nicht jeder und manch mal bettet man auch wenn man es vor her nie tat
ich finde da ran gar nix schlimmes
aber das nur im allgemeinen
danke für deine meinung


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz