Hähnchen mit Knoblauch!!!!!!!!!!!!!

#1 von schubsmich , 27.04.2009 08:13

Hallo Freunde, nach vielfachen Wunsch, hier mein Rezept!!!
Wir brauchen, ein Hähnchen ca. 1300gr. , einen Brühewürfel, ein Bündchen frischen Thymian, drei Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer am Besten frisch gemahlen, Ca. 20 dicke Knoblauchzehen, Toastbrot und einen Schnellkochtopf, wenn ihr habt!!!
Das Hähnchen gut aus und abwaschen, abtupfen mit Küchenrolle und mit frisch gemahlenen Pfeffer und Salz würzen!!! Dann die Knoblauchzehen von ihrer Haut befreien und alle ins Hähnche einbringen!!! Hähnchen verschließen und fertig!!! Danach, dass Hähnchen mit etwas Öl in den Schnellkochtopf geben und schön knusperig von allen Seiten anbraten, dass muss schön gelbbraun aussehen!!! In der der Zwischenzeit, eine Pfanne, oder einen Topf aufstellen, gut einen halben Liter Wassr einfüllen und hier herrein gehören dann, die drei Lorbeerblätter, der Brühewürfel und der Thymian!!! Dieses zum Kochen bringen und dann, schön sieden lassen, ab und zu mal die Lorbeerblätter und den Thymian unter Wasser drücken, denn sie schwimmen meistens oben!!! Nach dem Anbraten, mit dem Heissen Sud, das Hähnchen ablöschen und alle Zutaten aus dem Sud müssen mit in den Schnellkochtopf!!! Ich lasse ihn dann immer 45 Minuten kochen, man sagt 30 Minuten reichen, aber da bin ich vorsichtig!!! Nach dem Garvorgang herraus nehmen, Hähnchen öffnen und die Knoblauch endnehmen!!! Diese, dann mit einer Gabel zerdrücken und auf schön kross gebackenes Toastbrot auftragen!!! Kartoffeln könnte man gut dazu nehmen, weil der Sud eine tolle Sosse ergibt und man die Katöffelchen, dann schön darin Baden kann, erste Sahne, kann ich euch sagen!!! Wünsche euch viel Vergnügen beim Nachkochen!!! Liebe Grüsse Hermy.

 
schubsmich
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.04.2009


RE: Hähnchen mit Knoblauch!!!!!!!!!!!!!

#2 von wuppili , 27.04.2009 10:09

hey hermy ..
schönes rezept ..
ja unser meister koch wieder ...hihi
immer her mit den rezeppten..


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: Hähnchen mit Knoblauch!!!!!!!!!!!!!

#3 von Skyline , 27.04.2009 14:04

mhh ... klingt lecker

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Hähnchen mit Knoblauch!!!!!!!!!!!!!

#4 von Sabberschnutenfreggel , 27.04.2009 16:31


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


   

Tomatensalat mit frischen Kräutern!!!
Grillabend

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz