RE: HUMUS

#41 von Binchen , 19.08.2008 09:51

Also ich wenn Humus esse... habe null komm nix... zig Beulen !

Ich ess das sicherlich NIE wieder ... auch wenn super legga


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: HUMUS

#42 von Thilo , 19.08.2008 10:09

Ich weiss ja jetzt nicht wie Du es gemacht hast , ich mache es Ohne Fisch es gibt ja verschiedene Varianten.
Aber das Grundgerüsst ist eben Tahin und Kichererbsen und Zitronensaft.

Danke an Edith und Murphy für das Rezept.

Bine dann ist da was drinnen was du nicht so ganz verträgst. Dann sollte man es sein lassen.

LG Thilo

 
Thilo
Besucher
Beiträge: 310
Registriert am: 04.02.2008


RE: HUMUS

#43 von edith , 19.08.2008 11:14

bitteschön thilo, gern

ich esse mindestens 1x die woche humus, in unterschiedlichen geschmacksrichtungen, mit frischem paprika und möhren ganiert,
knäcke dazu...hmmmm ein gedicht!

lg
edith

 
edith
Besucher
Beiträge: 2.397
Registriert am: 04.02.2008


RE: HUMUS

#44 von hasischnitte ( Gast ) , 19.08.2008 14:10

... morgen kaufe ich die sachen dazu ein... (mein erster selbständiger einkauf seit 10 wochen... ob ich noch alles finden werde ) und dann wird das ausprobiert... nach euren ganzen beiträgen muß ich mir jetzt mein eigenes bild vom humus machen (bzw meinen eigenen geschmack)

danke für dieses rezept,

lg

nicole

hasischnitte

RE: HUMUS

#45 von Thilo , 19.08.2008 17:49

Tahin (Sesam-Brei) gibt es leider nicht überall.
Ich muss da zu einem kleinen Türkischen Laden fahren da gibt es das auf alle fälle.
Und ich nehme die Kichererbsen in Dosen eingelegt, die brauch man nicht lange kochen die sind eigentlich schon weich.
Wenn man es gekocht hat, dann den Zitronen-saft ganz zum Schluss zu geben, wenn es schon etwas abgekühlt hat, da sonst der Vitamin-C Gehalt stark nachlässt.
Vitamine vertragen leider nicht so gut Hitze.

LG Thilo

 
Thilo
Besucher
Beiträge: 310
Registriert am: 04.02.2008


   

Hamburger Wiesingkohleintopf

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz