ausreichende Trinkmenge

#1 von brommi , 10.02.2008 07:56

Guten Morgen,
im RTL "Ratgeber Gesunheit" Seite 410 steht geschrieben:
Körpergewicht x 0,03 = perfekte Menge an Flüssigkeit.
Einen schönen Morgen!
LG Biggi


Dein ist das Obst, welches Du entkernst!

 
brommi
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 08.02.2008


RE: ausreichende Trinkmenge

#2 von Keinohrhäschen , 10.02.2008 12:51

Danke für den Tipp, Biggi!!

LG Hella


Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen!

 
Keinohrhäschen
Besucher
Beiträge: 1.415
Registriert am: 04.02.2008


RE: ausreichende Trinkmenge

#3 von Binchen , 10.02.2008 15:22

Hallöchen...

find ich aber irgendwie... naja... diese Formel ist ja irgendwie nicht so ganz richtig. Kann doch nicht sein, dass ein Mensch mit 50 Kilo nur 1,5 Liter am Tag braucht.
Widerspricht sich doch mit dem, dass man am Tag zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen soll ?


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ausreichende Trinkmenge

#4 von brommi , 10.02.2008 17:27

Hallo Bine,
man, das war eine aktuelle Info, die heute schon nicht mehr da steht! Da stand sogar drinnen, dass man auch zu viel trinken kann, was auch nicht gesund sein soll. Man, hätte ich das doch kopiert!
Lieben Gru Biggi


Dein ist das Obst, welches Du entkernst!

 
brommi
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 08.02.2008


RE: ausreichende Trinkmenge

#5 von Iris ( gelöscht ) , 10.02.2008 17:50

Hallo Ihr Lieben!

Hab mich auf die Suche gemacht und den Link dazu gefunden.http://www.monstersandcritics.de/artikel...-viel-ist-genug
Alles Liebe, Iris

Iris

   

kaffezauber

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz