RE: lach..

#6 von Anja85 , 13.02.2008 18:28

Zitat von Binchen
Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Blindtext

Das funktioniert bei Word 97 aufwärts bis XP und ist hauptsächlich für Grafiker gedacht.

Wenn Du in eine leere Zeile den Text: =rand() schreibst und dann auf Enter drückst, erscheint dieser Blindtext:
"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." (in englischer Version: "The Quick Brown Fox Jumps Over The Lazy Dog")

Das ist nicht nur fürs Auffüllen von Leeren Layouts bestimmt, sondern man kann es auch dazu verwenden, Schriftarten auszutesten, da in dem Text alle Buchstaben des Alphabets enthalten sind.

Die Zahlen innerhalb der Klammern bedeuten die Häufigkeit des Satzes. Wie hier von Anja angegeben 200 Zeilen je 99 mal der Satz.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig Einblick in die kleinen Geheimnisse von Microsoft Programme geben



was du nicht alles weißt
aber verstanden hab ich nichts
liegt wahrscheinlich nicht an deiner erklärung...sondern an mir


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz