RE: umfrage an alle

#66 von Binchen , 29.08.2013 20:13

Lach... ich mag die Produkte von HIPP total gerne.

Ja und der Duft is wirklich ... kuschelich geil


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: umfrage an alle

#67 von Skyline , 29.08.2013 20:49

Jooooo den liebe ich

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: umfrage an alle

#68 von Luna , 31.08.2013 13:02

Zitat von Skyline
Gesicht: Halte ich es seit ich klein bin, wie Bine .... Wasser und Nivea


Nivea für ins Gesicht, echt?
Ich will keinem Angst machen, aber man sollte sich mal bezüglich erdölbasierender Stoffe (z.B. Paraffin), die man sich auf die Haut aufträgt, mal genauer informieren.

Sehr unschön sind zum Beispiel Lipogranulome, die aus nicht resorbierbaren Rückständen im Gewebe resultieren.
Ich vertraue nicht mehr darauf, dass sich erdölbasierende Substanzen, welche man auf die Haut aufträgt, nicht in die Haut einziehen und sich im Laufe der Jahre anlagern. Die Haut ist das größte Organ und über die Haut können viele Substanzen sehr viel leichter vom Körper aufgenommen werden, als oral zugeführte.
Hab ich mal selbst ausprobiert. Und zwar mit Progesteron, das ich auf den Oberarm aufgebrachte und der Endokrinologe sich sehr über mein Blutbild wunderte.

Nivea besteht halt fast ausschließlich aus Wasser und Paraffin (Erdölprodukt).
Paraffin wird in Produkten eher verschmäht, weil es die Haut abdichtet und die hauteigene Fettproduktion und den "Schutzmantel" der Haut stören kann.
Haut wird auch durch Paraffin mazeriert, weswegen man auch in der Wundpfelge nicht unbedingt zu Wundauflagen greift, die paraffinhaltige Salben enthalten.

Paraffinhaltige Produkte verkauft man gerne auch als "Arbeitshandschuh" z.B. im Kfz- Bereich. Es verhindert das Anschmutzen der Hände.
Ich habe seit ewigen Zeiten so einen Eimer hier in der Werkstatt stehen und verwende das Zeuch nur noch als Möbelpolitur oder um meine Arbeitsstiefel einzufetten.


Zitat
Duschen: Johnson


Welchen genau?
Denn es gibt den als Lackschutz, Autopolitur oder auch z.B. als Unterbodenversiegelung.
Geduscht hab ich damit aber noch nicht, obwohl damit bestimmt ein guter Abperleffekt auf der Haut entstehen würde.
Oder meinst du den Felgenreiniger von Johnson?

 
Luna
Beiträge: 212
Registriert am: 06.07.2013


RE: umfrage an alle

#69 von Skyline , 31.08.2013 13:28

Zitat
Nivea für ins Gesicht, echt?



Jaaaa echt .... Nö du machst mir absolut keine Angst, denn ich verwende es seit Jahren und werde es auch weiterhin tun. Bin absolut zufrieden.


Zitat
Zitat: Duschen: Johnson .... Welchen genau?



Ich verwende alle drei Lackschutz, Autopolitur und Unterbodenversiegelung.

Ne lach, ich verwende *Johnsons Baby* Produkte : http://www.johnsonsbaby.com/
sowie auch Baby Pflegeprodukte von *Bübchen*

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: umfrage an alle

#70 von Luna , 31.08.2013 15:38

Hab mir gerade mal die Produkte von Johnson angesehen und irgendwie klingen die Inhaltsstoffe für mich immer noch nach einen Pflegeprodukt für´s Auto.

Ich denke, man sollte gerade bei barriegestörter Haut mit bestimmten Inhaltsstoffen sehr aufpassen. Die Haut bei AI ist barriegestört und vor allem sind bei einigen Leuten bestimmte Hautstellen akut entzündet oder gar offen.

Hab mal grad ein Produkt rausgeplückt und mir die Inhaltsstoffe von diesem Waschmittel angesehen. Ich kann nicht wirklich verstehen, dass man entsprechende Inhaltsstoffe grad in Babyprodukte mischt. Das Shampoo mit dem EDTA sieht leider auch nicht besser aus.

Die Inhaltsstoffe kann man z.B. hier eingeben und seine Produktinhalte mal genauer anschauen.

Zitat
Warum sind PEGs problematisch?
Das Grundproblem ist, dass sich der Prozess der Ethoxylierung chemisch nicht exakt steuern lässt. Es entsteht eine Vielzahl an Reaktionsprodukten mit ganz unterschiedlichen „Nebenwirkungen“: So kann das in der Kosmetik als Emulgator verwendete Laureth-9 (PEG 450) z. B. auch als lokales Betäubungsmittel eingesetzt werden. Dadurch wird die Empfindungsfähigkeit der Haut herabgesetzt, so dass eigentlich nützliche Warnsignale wie Juckreiz oder Schmerz unterdrückt werden. Das Bundesinstitut für Risikobewertung beurteilt Produkte zur täglichen Pflege, die Laureth-9 enthalten, deshalb als gesundheitlich bedenklich. Hinzu kommt, dass PEGs nicht nur im Produkt selbst mit Fett und Feuchtigkeit reagieren, sondern auch auf der Haut. Dadurch verliert sie ihre natürliche Barrierefunktion und wird durchlässiger für Schadstoffe und Umweltgifte, die so leichter in den Körper eindringen können. Wenn Sie konventionelle Kosmetik benutzen, ist das doppelt riskant, denn darin stecken oft auch andere problematische Zutaten wie Azofarbstoffe, Phthalate oder Konservierungsstoffe, die durch die Polyethylenglykole noch tiefer eingeschleust werden können als ohnehin schon. Ein weiteres Risiko ist die Austrocknung der Haut. Verwendet man häufig Cremes, Shampoos und Duschgele mit PEGs, wird der schützende Talgfilm angegriffen und es kommt zum sogenannten Auswaschungseffekt.



Der Auswaschungseffekt durch diverse Tenside oder Emulgatoren ist auch nicht zu verharmlosen, weil man dabei wichtige Substanzen wie z.B Harnstoff aus der Haut wäscht. Das ist bei Akne inversa oder auch anderen Hauterkrankungen ganz schlecht.

Mensch, ich war früher auch brutal zu meiner Haut und hab sogar Nitroverdünnung oder pures Waschpulver zum Waschen meiner Hände benutzt, damit ich sie sauber bekomme. Ich hab mich bis vor zwei Jahren auch nie drum gekümmert, was in den Kosmetikprodukten genau drin ist, die ich mir so auf die Haut schmierte.

 
Luna
Beiträge: 212
Registriert am: 06.07.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz