RE: umfrage an alle

#61 von silverfire , 25.08.2013 14:27

ich habe aber garkeinen Stress... ganz im Gegenteil
ich bin ja immernoch zu Hause, und total entspannt
ab 02.09. endlich wieder arbeiten.... aber ich bin wirklich ganz ruhig, und im Moment schau ich schlimm aus

 
silverfire
Besucher
Beiträge: 84
Registriert am: 26.06.2013


RE: umfrage an alle

#62 von Binchen , 25.08.2013 14:31

grins... allein schon das darauf warten, endlich wieder arbeiten zu dürfen ist doch stress für die seele.

stress ist nicht immer nur, weil man stress hat.
sondern stress kann auch sein für die seele, wenn man selbst nicht so funktioniert wie man es sich wünscht.
wenn man schmerzen hat... wenn man nicht soviel Verständnis bekommt, wie man sich erhofft und wünscht.
stress kann sein, wenn man offene wunden hat und der körper nun eine menge leisten muss.

stress ist nicht immer nur stress im herkömmlichen sinne.

vielleicht aber langst du einfach zu viel in deinem gesicht rum ... beobachte dich mal.


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: umfrage an alle

#63 von silverfire , 25.08.2013 14:35

nein.. ich bin da wirklich ganz brav....
ich hab mir jetzt Avene Serie bestellt... die sind mehr auf schonende Sachen (Thermalwasser) und so...
das mit Nivea ist bei mir ganz schlimm, da explodiert alles.... viel zu fett für mein Gesicht
ist echt doof

 
silverfire
Besucher
Beiträge: 84
Registriert am: 26.06.2013


RE: umfrage an alle

#64 von Luna , 25.08.2013 16:54

Also was zu solcher Haut ebenfalls beiträgt, hast du ja bereits im anderen Beitrag wahrgenommen und die Erklärung dazu, durch welche Substanzen die Hautfunktion negativ beeinflusst werden kann, steht dort bereits drin.
Du kannst also selbst testen, ob dir eine Reduzierung bestimmter Lebensmittel (z.B. kurzkettige Kohlenhydrate und insulinotrope Nahrungsmittel) auch eine reinere Gesichtshaut beschert.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass bei meinem Mann ein Glas Milch bereits ausreicht, damit er am nächsten Tag sehr ölige Haut hat und sich dabei auch immer dicke Pusteln bilden, die gut einige Tage brauchen, bis die abgeheilt sind. Das bedeutet, wenn er eben mal Milcheis und solchen Krempel isst, er dafür gleich die Strafe serviert bekommt. Bei Männern scheint sich das Ganze aufgrund der Hormone noch sehr viel deutlicher zu zeigen, als bei Frauen. Früher hatte er, als er noch Milch täglich trank, auch dicke Pickel auf dem Rücken. Sind alle komplett verschwunden, seitdem dem Milchprodukte stark reduziert wurden. Er isst eigentlich nur noch morgens ein Stück von seinem Lieblingskäse und für weitere Ausrutscher bekommt er schnell die Quittung.

Generell, wenn du zu öliger und unreiner Haut tendierst, dann würde sich so wenig wie möglich fette Hautcremes auftragen, denn die können das Hautbild eher sogar verschlimmern. Eine ölige Haut "schmiert" sich sozusagen auch selbst und braucht nicht unbedingt zusätzlich Fette/Öle in einer Hautcreme.
Klärende Hautpflege ja, aber mit Hautcremes wäre ich sehr vorsichtig. Die Hautreinigung sollte man auch so abstimmen, dass deine Haut nicht noch mehr Talg dadurch produziert, weil man die Haut praktisch entfettet. Ich würde daher zu sehr milden Tensiden raten und auch generell auf Seife im Gesicht verzichten.
Bei Haut die zu Unreinheiten neigt und/oder schnell ölig wird, sollte man, wenn man Pflegeprodukte nach der Hautreinigung aufbringen will, eher zu solchen Produkten greifen, die linolsäurebetonte Ölen enthalten; auch eher leichte Fluids mit abgestimmten Pflegestoffen.
Insgesamt auch eher weniger als zu viel Produkte auftragen.

Man kann sich auch sehr leicht solche Produkte selbst anrühren- ist wirklich kein Hexenwerk.
Auch kann man sehr gute Gesichtswasser mixen, die hautklärend wirken und die Haut nicht reizen.
Ich mix für meinen Mann z.B. immer ein Gesichtswasser mit Salbei-Hydrolat, Kamillen-Hydrolat, versch. Extrakten, Harnstoff (Urea), Nicotinamid, Zink-PCA welches er täglich anwendet und sein Hautbild dadurch sehr viel ruhiger geworden ist (vorher immer Rötungen vorhanden). Rasierwasser und Lotionen aus Drogerie gibt es nicht mehr und wurde durch eigens angerührte Sachen ersetzt. Auch wird auf Seife im Gesicht verzichtet. Eine Reinigungslösung mit milden Tensiden und weiteren klärenden Zusatzstoffen, die ich in eine Schäumerflasche gefüllt haben, produziert einen schönen Reinigungsschaum.
Für meine Haut, die eher trocken ist, hab ich mir eine Reinigunsmilch gemacht, die zudem so gut duftet - enthält Pflaumenkernöl - , dass ich am liebsten die Lotion ablecken würde.

Der Hauptgrund, wie ich aber auf das Selbstrühren von Kosmetik kam, war, dass ich letztes Jahr eben selbst mal ein paar Salben/Pasten anrühren wollte, die ich auf meine entzündeten Hautbereiche in den Leisten schmieren kann.
Eine Paste wirkte dabei sehr gut und das Rezept dazu gibt es hier.
Auf der Seite kann man sich auch grundsätzlich informieren, falls man mal selbst diverse Kosmetiksachen selbst anrühren möchte. Zu den Rohstoffen ist eigentlich auf der Seite alles erklärt und man braucht dazu kein Buch kaufen; auch findet man dort Anfängerrezepte.
Wenn man mehr will und selbst eigene Formulierungen herstellen möchte, ist das andere Buch von Heike Käser sehr gut. Darin werden auch genau die verschiedenen Hautzustände beschrieben und auf was man acht geben sollte. Ebenso findet man zahlreiche Grundrezepte und kann dann selbst so nach und nach häppchenweise diese Grundformulierungen auf seinen eigenen Hautzustand abstimmen. Das geht nun mal mit Kaufprodukten nicht, da die für die Masse bestimmt sind. Und keine Haut ist gleich, jeder regiert auf bestimmte Stoffe unterschiedlich.
Ich bekomme von bestimmten Substanzen in Kaufprodukten im Gesicht Unterlagerungen und teils auch in bestimmten Hautbereichen unreine Haut. Mein Hautbild verbesserte sich sehr deutlich, nachdem ich keine erdölbasierenden Stoffe mehr ins Gesicht schmierte und auch keine bestimmten Konservierungsmittel mehr in der Pflege enthalten sind.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich für einen Klickerlesepreis hochwertige Pflege selbst anrühren kann. Ich hab so auch Vitamin-Spezialpflege für die Haut, die mich nicht mal 5€ kostet oder auch Produkte mit Hyaluransäure im Centbereich. Alle Produkte enthalten hochwertige Öle und weitere Wirkstoffe, die man auf seinen Hauttyp abstimmen kann.

 
Luna
Beiträge: 212
Registriert am: 06.07.2013


RE: umfrage an alle

#65 von Skyline , 29.08.2013 17:16

Hmm ... also ich vertrage eigentlich alles sehr gut, was Deo's .... Badezusatz, oder duschgel angeht ... Aber ich habe was entdeckt, was ich absolut klasse finde die Baby Produkte von Johnson, oder Bübchen!!

Bad: von *Bübchen* Baby Bad ... ich liebe es zu baden und durch das Baby Bad trocknet meine Haut ned so aus. Das riecht aber soooooo hach fein
Duschen: Johnson
Gesicht: Halte ich es seit ich klein bin, wie Bine .... Wasser und Nivea
Körper: *Bübchen* öl, zieht schnell ein und riecht klasse

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz