RE: Willst Du mit dem Rauchen aufhören ???

#16 von Skyline , 02.02.2009 20:03

SSF ..... nicht msn heue ???

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Willst Du mit dem Rauchen aufhören ???

#17 von Sabberschnutenfreggel , 02.02.2009 20:04

ups...moment


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Willst Du mit dem Rauchen aufhören ???

#18 von Binchen , 02.02.2009 21:32

Vielen Dank mellissandra für den Beitrag.

Liest sich für mich Laie natürlich mehr wie kompliziert und ich verstehe da nur Bahnhof.

Aber soviel hab ich rausgelesen, es ist wieder mal alles eine manipulierte Geschichte.

Frage für mich wäre jetzt... wie ist das mit dem Nikotin in den Pflastern, Inhaler und Kaugummis ?

Weiss da jemand was ?


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Willst Du mit dem Rauchen aufhören ???

#19 von hasischnitte ( Gast ) , 03.02.2009 11:05

@binchen: frag mich... aber was genau willst du dazu wissen?
im grunde ist das alles eine ersatztherapie, wo der nikotingehalt langsam runterdosiert wird... bis man dann gar nichts mehr benutzt... zumindest bei den pflaster...
die kaugummis ersetzen nur einzelne zigaretten und haben keine länger anhaltende wirkung...

lg

nicole

hasischnitte

RE: Willst Du mit dem Rauchen aufhören ???

#20 von mellissandra , 03.02.2009 14:08

tschuldige vielleicht wird es so klarer ( als wusel beschäftigt man sich ziemlich viel mit dem thema, weil wusel sein eben anscheinend genau da ansetzt, so ist zb ritalin ein dopaminwiederaufnahmehemmer)

Zitat
Zusätzlich bewirkt die nikotininduzierte Steigerung (Upregulation) der Zahl der zentralen Rezeptoren eine Maximierung der Ausschüttung zentraler psychoaktiver Neurotransmitter: vor allem von Dopamin und Endorphinen, die allgemein eine Steigerung des Wohlbefindens und eine Abnahme von Schmerz und Spannungszuständen bewirken



Zitat
Zu den psychoaktiven Neurotransmittern gehören auch Noradrenalin und Vasopressin, die kurzfristig eine Leistungs- und Aufmerksamkeitssteigerung bewirken




Zitat
Serotonin wird als einziger psychoaktiver Neurotransmitter unter Nikotineinfluss in reduzierter Menge ausgeschüttet, dies trägt bei zur Stimmungsverbesserung, zur Verminderung von Angstgefühlen und depressiver Verstimmung.



Zitat
Trotz des intensiven Suchtpotentials des ionisierten Nikotins werden nur ca. 30 – 35% aller Raucher nach den von der WHO angeführten Kriterien abhängig.



die restlichen ca 70% können ziemlich einfach aufhören

die 30-35% abhängigen hat mir monika erklärt, sind fast so schlimm betroffen wie heroinsüchtige, das hat dann nur noch ganz wenig mit willen und viel mit wirklich körperlicher abhängigkeit zu tun und für die gibt es auch besondere medikamente die beim aufhören helfen,

 
mellissandra
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 01.02.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz