RE: Chinapfanne mit Hähnchen

#6 von Thilo , 13.01.2009 23:18

na TK ist gar nicht mal so schlecht, da es frisch eingefroren wird und Inhaltsstoffe gut erhalten bleiben.
Bis die "frische" Ware bei uns in dem Super Markt ist mit lange Transportwege und noch eine Zeit Lagerung im Supermarkt gehen auch hier Inhaltsstoffe verloren.

Die meisten Vitamine gehen aber durch das erhitzen verloren.

Also TK ist nicht so schlecht aber wenn es Saison ist bei uns mit Gemüse und Obst sollte man das frische kaufen.
Aber wie immer kann das jeder machen wie er möchte.

 
Thilo
Besucher
Beiträge: 310
Registriert am: 04.02.2008


RE: Chinapfanne mit Hähnchen

#7 von Skyline , 14.01.2009 00:51

Bin ich auch Thilos Meinung und sogar mein Junior sagt das, der ist ja gelernter Koch und macht jetzt ein Zusatzjahr als Diätkoch.

LG Sky

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Chinapfanne mit Hähnchen

#8 von Binchen , 14.01.2009 10:06

Rischtisch Thilo !!!

Gefroren ist teilweise besser wie frisches wegen dieser Wege.

Aber... sobald es so fertig Gemüsemischungen sind, muss man höllisch aufpassen.
Frosta wirbt ja mit dem, dass sie KEINE Zusatzstoffe reintun - ich kann da leider nun nicht mitreden, weil ich da noch nie drauf geschaut habe, weil ich sowas ned im Haus habe.

Meist sind so Fertig Gemüsemischungen aus der Kühlung leider mit zig Zusatzstoffen versehen und leider auch meist mit Zucker. Und das oft nicht mal so wenig.

Also aufpassen - sogar der Spinat von Blubb... ist ekelich voll mit Zusatzstoffen wie Zucker, Mehl und so weiter... (man möchts ja manchmal ned glauben !)

Sobald ein Gericht mit Fertigprodukten zusätzlich gemacht wird... heisst es (wenigstens für mich!) FINGER WEG

Darum ist dies hier KEIN BINCHEN REZEPT


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Chinapfanne mit Hähnchen

#9 von Sabberschnutenfreggel , 14.01.2009 13:51

mom binchen, ich zerre mal die tüte ran und schreibe mal auf



also da ist nur das blanke gemüse drin

Mungobohnenkeimlinge
porree
mu err pilze
karotten
zuckererbsenschoten
stockschwämmchen
paprika rot
bambusstreifen
wasserkastanienscheiben


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Chinapfanne mit Hähnchen

#10 von Thilo , 14.01.2009 23:42

Ja stimmt Freggel,
man muss unterscheiden bei den TK Sachen ob es nur reines Gemüse ist da was eingefroren wurde, da ist auch nichts anderes drin.
Oder ob es ein Fertig Menü ist, da werden ja noch Gewürze reingemacht.

LG thilo

 
Thilo
Besucher
Beiträge: 310
Registriert am: 04.02.2008


   

Schweinefilet Schaschlik
Nudeln Alredo

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz