Ofenkartoffeln mit Forellencreme

#1 von Teddybär , 09.01.2009 16:46

Für 1 Person:

3 mittelgroße Kartoffeln
Olivenöl
Kräutersalz

1 Paket geräucherte Forellen (von Aldi oder so)
1 Paket Frischkäse kalorienreduziert
Mineralwasser
Kräutersalz, wenn vorhanden, sonst Salz, Pfeffer

Kartoffeln schälen, vierteln, trockentupfen, in Olivenöl wälzen. Dann auf ein Backblech legen mit Kräutersalz, Salz und Pfeffer würzen. Bei Bedarf kann natürlich auch Chili oder Paprika drauf.
Bei 180 Grad ca. 30 - 40 Minuten in den Backofen. Zwischendurch testen, kommt auf die Größe der Kartoffelspalten an. Sie sollten ein bisschen gebräunt aussehen.

Frischkäse mit ein bisschen Mineralwasser glatt rühren. Die Forellen mit einer Gabel zermatschen und zum Frischkäse geben. Nach Geschmack würzen. Kann man auch vorbereiten und durchziehen lassen, dann ist es noch leckerer. (Schmeckt auch auf dem Brot!)

 
Teddybär
Besucher
Beiträge: 568
Registriert am: 07.09.2008


RE: Ofenkartoffeln mit Forellencreme

#2 von Binchen , 10.01.2009 07:28

Also das zermanschte Fischdingens stell ich mir grausam vor


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ofenkartoffeln mit Forellencreme

#3 von Skyline , 10.01.2009 14:51

Haha die arme Forelle ......
aber klingt lecker ... mach ichmir mal nächste Woche.

lg Sky

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Ofenkartoffeln mit Forellencreme

#4 von Teddybär , 10.01.2009 21:47

Öhm, ist klar, dass ich Forellenfilets meine und keine ganze Forelle *ggg*.

 
Teddybär
Besucher
Beiträge: 568
Registriert am: 07.09.2008


RE: Ofenkartoffeln mit Forellencreme

#5 von Sabberschnutenfreggel , 11.01.2009 10:29

reich mir bitte mal ein Lätzchen und den Wischmop rüber- ich bin schon wieder am sabbern, weil ich das grade gelesen habe.....


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz